VG-Wort Pixel

Ärger um abgetrennte Finger Netflix entfernt Werbeplakate für "Santa Clarita Diet"

Die Crew der Netflix-Serie "Santa Clarita Diet" auf der Premierenfeier in Los Angeles
Die Crew der Netflix-Serie "Santa Clarita Diet" (v.l. Drew Barrymore, Mary Elizabeth Ellis, Skyler Gisondo, Timothy Olyphant und Liv Hewson) auf der Premierenfeier in Los Angeles
© Picture-Alliance
Eigentlich wollte der Streamingdienst Netflix nur auf seine neue Serie "Santa Clarita Diet" aufmerksam machen. Doch für viele waren die Werbebanner dazu jenseits des guten Geschmacks. Jetzt sollen sie wieder weg.

Ein abgetrennter Finger, der wie eine Currywurst aussieht und eine Pommestüte mit Fingern drin. Mit diesen Plakaten wirbt der Streamingdienst Netflix für die Comedy-Serie "Santa Clarita Diet" mit Drew Barrymore. Doch viele finden die Plakate geschmacklos und haben sich beim Deutschen Werberat darüber beschwert. Die Folge: Netflix will die Plakate jetzt abnehmen. 

Laut "Chip.de" haben sich in Essen sogar Leute bei deren Verkehrs-AG (Evag) beschwert. Demnach meinte eine Bewohnerin, dass sie sich jedes Mal gruseln würde, wenn sie an der Haltestelle vorbei ginge, an der das Bild mit den abgeschnittenen Fingern in der Pommestüte hängt.

Auch Berlinale-Direktor Dieter Kosslick stört sich an der Werbung. Der "B.Z." gegenüber erklärte er kürzlich: "Seit einer Woche nervt mich das geschmackloseste Plakat (...) das riesengroß am Potsdamer Platz hängt, wo ich es jeden Tag sehen muss. Und das nicht, weil ich Vegetarier bin, auch alle, die Fleisch essen, finden das ekelhaft und obszön."

Genius ?? #netflix #santaclaritadiet #berlin #currywurst #potsdamerplatz #advertising #tvseries #genius

Ein Beitrag geteilt von Veronica Tamburi (@verytte) am

#publicitat #publicidad #netflix #santaclaradiet #seriestv

Ein Beitrag geteilt von JMR (@jotaemeerre63) am

Drew Barrymore wird in Netflix-Serie zum Zombie

In der Horror-Komödie gehte es um die Eheleute Joel (Timothy Olyphant) und Sheila (Drew Barrymore), die als Immobilienmakler tätig sind und im Vorort Santa Clarita von Los Angeles mit ihrer Tochter Abby ein eher unzufriedenes Leben führen. Der routinierte Ehe- und Familienalltag verändert sich grundlegend, als die von Barrymore gespielte Mutter stirbt und als energiegeladene Menschenfresserin zurückkommt. 

jek

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker