HOME

"Late Show": Tina Fey zieht sich für David Letterman aus

In wenigen Tagen moderiert David Letterman letztmalig seine "Late Show". Comedienne Tina Fey war Gast in der Sendung - und machte dem Entertainer ein ganz besonderes Abschiedsgeschenk.

Tina Fey zog bei David Letterman ihr Kleid aus - zur Überraschung des Moderators

Tina Fey zog bei David Letterman ihr Kleid aus - zur Überraschung des Moderators

Seit Jahrzehnten ist er eine feste Größe im US-Fernsehen, er hat rund 6000 Mal seine "Late Show" moderiert. Man kann mit gutem Grund sagen: David Letterman hat fast alles schon mal gesehen. Doch Schauspielerin und Comedienne Tina Fey ("30 Rock") hat es tatsächlich geschafft, den 68-Jährigen zu überraschen. In Kürze wird Letterman letztmalig die Satire-Show moderieren, die er seit 1999 leitet. Am Donnerstagabend war Tina Fey zu Gast - in einer seiner letzten Sendungen. Und hatte etwas besonderes ausgedacht.

Sie sei bereits zum 20. Mal bei ihm zu Gast, so Fey, und es sei nun das letzte Mal, dass sie ein schönes Kleid in einer Talkshow trage. Es mache einfach zu viel Arbeit. Zum Abschied wolle sie Letterman das Kleid schenken. Unter dem begeisterten Gejohle des Publikums ließ sich die 44-Jährige von dem Moderator beim Öffnen helfen und streifte anschließend ihr blaues Kleid ab.

Darunter trug sie figurformende Wäsche von Spanx sowie einen schwarzen Body. Auf dessen Vorderseite war ein Abschiedsgruß an Letterman gedruckt: "Bye Dave!". Und hinten der Hastag #LastDressEver. Aber sehen Sie selbst:

Der Hashtag verbreitete sich rasend schnell. Tausende User kommentierten begeistert die ungewöhnliche Aktion Feys. Letterman wirkte sichtlich verlegen, sagte immer wieder "Oh my God" und traute sich kaum, genau hinzugucken. In Kürze wird er jedoch genügen Zeit haben, sich die Sendung in Ruhe noch einmal anzusehen. Denn am 20. Mai wird er letztmalig zur "Late Show" begrüßen. Dann zieht er sich zurück. Sein Nachfolger steht bereits fest: Der Comedien Stephen Colbert übernimmt das Schlachtschiff der Fernsehunterhaltung. Colbert ist vor allem für seine Auftritte in der "Daily Show" und die Nachrichtensatire "The Colbert Report" bekannt. Ob wir Tina Fey dort tatsächlich nicht mehr im Kleid sehen werden? Das Hashtag #LastDressEver ist zwar eine eindeutige Ansage. Fey könnte sich später jedoch rausreden, es hätte sich um das allerletzte Kleid gehandelt, das sie für David Letterman angezogen habe.

che