VG-Wort Pixel

Mit 12 Jahren erkrankt Sängerin Zoe Wees über Depressionen: "Hatte so weirde Stimmen in meinem Kopf"

Sehen Sie im Video: Sängerin Zoe Wees über Depressionen – "Ich hatte so weirde Stimmen in meinem Kopf".




What’s up? Ich bin Zoe Wees. Ich bin 19 Jahre alt, Singer/Songwriter. Ich weiß nicht, irgendwann hab‘ ich das Gefühl gehabt, ich hatte so weirde Stimmen in meinem Kopf – das war richtig fast, so richtig weird und richtig laut und ich konnte es nicht irgendwie sagen what it was. Und dann bin ich halt das erste Mal in so ne Psychiatrie gekommen, und hab auch Songs drüber geschrieben. Alles, was ich schreibe, ist meine Therapie.
Auszug SONG 1 - "That´s how it goes"
Ich kann es nicht ändern – I have to take it, I gotta accept it! Die Leute mögen mich nicht? I don’t care, I got my music – accept it!
Auszug SONG 2 - I´ll be waiting
Das war der Song, den ich geschrieben habe…also nachdem ich…also mit Psychiatrie und alles und Therapie. So ein paar seconds, nachdem ich den Song geschrieben hab, obwohl ich gerade über suicide nachgedacht hab – und ich hab damit gestruggelt, very bad! Ich hab mich vor ein paar Sekunden noch so gefühlt, und look what music did with me, and with my heart and my brain!
Egal was ich gerade durchmache, 50.000 Leute auf der Welt machen genau dasselbe in diesem Moment durch. Und ich weiß es ist sehr leicht, sich in dieser Welt allein zu fühlen – aber: You’re never alone, und ich hoffe, meine Musik ist mit euch. Es hilft mir, und ich hoffe, es hilft euch auch.
Mehr
Die erfolgreiche Sängerin Zoe Wees spricht im Format #VOXStimme über ihre Depressionen und wie Musik ihr dabei geholfen hat und hilft mit der Erkrankung umzugehen.

Unsere Partner von Vox* senden ab September 2021 das neue Format #VOXStimme. In jeder Folge richtet eine bekannte Persönlichkeit die Aufmerksamkeit auf ein besonderes, persönliches Anliegen. Im Rahmen unserer Zusammenarbeit mit Vox wird das Format ebenfalls auf stern.de veröffentlicht. #VOXStimme läuft den gesamten September von Montag bis Freitag um 20:13 Uhr auf Vox im TV.

*Vox gehört als Teil der RTL Group wie der stern und Gruner + Jahr zu Bertelsmann.


Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker