Was in Kalifornien das Napa Valley oder in Südafrika Stellenbosch ist in Australien die Magaret River Region. Hier kann man neben Wein auch andere kulinarische Abenteuer erleben. Rund drei Autostunden - in Westaustralia quasi ein Katzensprung - liegt der kulinarische Schmelztiegel Australiens. Hier werden zwar nicht die meisten Weine produziert, aber die qualitativ hochwertigsten.
Aber nicht nur der Wein spielt in der Margaret River Region eine große Rolle. Hier wird auch immer mehr Bier gebraucht. Frei nach dem Motto: "An Oasis of beer in a desert of wine". Frei übersetzt bedeutet das so viel wie: "Eine Oase des Biers in einer Weinwüste". Begonnen hat die erste Brauerei vor rund 20 Jahren. Heute gibt es neun Brauereien, die Craft Beer selbst brauen. Und dabei sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt: Chocolate Beer, Ginger Beer oder Chili Beer lassen die Herzen experimentierfreudiger Bierliebhaber höher schlagen.
Wer weniger wegen des Alkohols in die Margaret River Region, der kann sich hier auch jede Menge Sehenswürdigkeiten anschauen. Da wäre zum Beispiel die Tropfsteinhöhlen. Vor rund 100 Millionen Jahren entstanden in der Region riesige und beeindruckende Tropfsteinhöhlen. Touren in den Höhlen sind nicht nur aufgrund der Gesteinsformationen interessant, sondern auch, weil hier viel Geschichtliches zur Kultur der Ureinwohner Australiens, den Aborigines, erzählt wird.
Aber auch das Schöngeistige kommt in der Region nicht zu kurz: Galerien laden zum Bummeln ein. Von Skulpturen bis zu Gemälden. Wer hier auf der Suche nach Künstlerischem ist, wird definitiv fündig.