VG-Wort Pixel

"Deutschland sucht den Superstar" Dieter Bohlen hat gleich zwei Neue


Von DSDS wird es auch im nächsten Jahr wieder eine neue Staffel geben und - damit es nicht langweilig wird - auch eine neue Jury. Dieter Bohlen bleibt natürlich in seinem Chefsessel sitzen.

Neue Staffel, neue Kandidaten, neue Schicksale und - traurig für alle Fans von Patrick Nuo und der Frau die neben Dieter Bohlen saß - auch eine neue Jury. Das RTL-Casting-Show-Phänomen "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) verschleißt fast mehr Juroren, als die Realität die gesuchten Superstars. Den 54-jährigen Bruce Darnell kennt Bohlen noch aus der Sendung "Supertalent 2010", Natalie Horler kennen die meisten aus dem "Playboy" oder aus den Großraumdiscos der Republik.

Der 57-jährige Chef-Juror Bohlen entscheidet schon seit der ersten Stunde der Sendung, im Jahr 2002, über Gedeih und Verderb der ambitionierten Nachwuchstalente. Horler, 30, ist Sängerin des Projekts Cascada, welches vor allem durch aufgemotzte Techno-Bum-Bum-Versionen von Hits aus den Achtzigern und der Eigenkomposition "Evecuate the Dancefloor" zu Erfolg kam. Eine direkte musikalische Qualifikation ist bei Darnell nicht auf den ersten Blick zu erkennen. Er wurde durch die ProSieben-Sendung "Germany's next Topmodel" bekannt, in der er als Lauftrainer auftrat und durch seinen kreativen Sprachstil auffiel ("Die Tasche muss leben", "Das ist der Wahrheit").

Über die neue Jury sagt Tom Sänger, Bereichsleiter Unterhaltung Show & Daytime bei RTL: "Dieter Bohlen, Bruce Darnell und Natalie Horler. Das ist sicher eine der stärksten 'DSDS'-Jurys aller Zeiten. Natalie Horler von Cascada steht ohne Zweifel mit mehr als 30 Millionen verkauften Tonträgern für weltweiten Erfolg. Publikumsliebling Bruce Darnell wird mit all seiner Erfahrung und viel Herz für die Kandidaten nicht nur Juror sein, sondern auch Coach, Ratgeber und Freund." Zudem seien beide eine "Idealbesetzung an der Seite von Dieter Bohlen".

Die Castings laufen bereits auf Hochtouren. RTL will die neunte Staffel im kommenden Jahr ausstrahlen.

ono/Bang/DPA DPA

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker