Jason Alexander war 55 Stunden lang mit Britney Spears verheiratet. 2004 wurde die kurze Ehe annulliert. Nun ist er wieder in die Schlagzeilen geraten: Dieses Mal, weil er vor dem Haus der Sängerin festgenommen wurde.
Der US-Amerikaner Jason Alexander, 40, der 2004 kurz mit Britney Spears verheiratet war, ist am Donnerstag vor dem Haus der Pop-Sängerin in Kalifornien festgenommen worden. Dies bestätigte die Polizei im Bezirk Ventura County auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur. Bei der Polizei sei ein Anruf eingegangen, dass ein Mann das Grundstück der Sängerin unerlaubt betreten habe. Alexander sei wegen eines ausstehenden Haftbefehls in einer anderen Angelegenheit in Gewahrsam genommen worden, sagte Sheriff Jason Karol.
Alexander soll versucht haben, die Vorbereitungen für die Hochzeit von Spears, 40, und ihrem Verlobten Sam Asghari 28, zu stören, berichteten US-Medien. Das Paar soll am 9. Juni geheiratet haben. Das Promi-Portal "TMZ.com" postete ein Video, das Alexander als Livestream auf Instagram veröffentlicht haben soll. Es zeigt, wie er durch das Haus und den Garten des Anwesens läuft und Mitarbeitern erzählt, Britney habe ihn eingeladen. "Ich bin ihr erster Ehemann", sagte er laut "Guardian" im Video. "Ich bin hier, um die Hochzeit zu stürmen", sagte Jason Alexander weiter. Auf dem Gelände laufen offenbar Vorbereitungen für eine Feier, ein großes Zelt ist aufgebaut.
Britney Spears seit September 2021 verlobt
Schauspielerin Senta Berger nach Sturz auf Bühne schwer verletzt
1/100
18. Januar 2026: Senta Berger nach Sturz auf Bühne schwer verletzt
Sorge um Schauspiel-Ikone Senta Berger: Die 84-Jährige hat sich bei Proben für eine Lesung in der Hamburger Laeiszhalle schwer verletzt. Am Freitag sollte Berger dort gemeinsam mit ihrem Kollegen Friedrich von Thun auftreten, doch die Veranstaltung musste kurzfristig abgesagt werden. Aufgrund einer akuten Erkrankung eines der Künstler könne die Lesung nicht stattfinden, teilte der Veranstalter mit. Nun ist klar, was passiert ist. Berger stürzte demnach während des Soundchecks auf dem Weg zur Bühne einen halben Meter in die Tiefe und zog sich einen Oberschenkelbruch zu. Die Schauspielerin musste operiert werden, alle weiteren Auftritte sind vorerst abgesagt. Dazu gehört auch die Premiere ihres neuen Kinofilms "Ach, diese Lücke, diese entsetzliche Lücke". "Meiner Mutter geht es den Umständen entsprechend gut. Wir sind froh, dass sie in sehr guten Händen ist. Sie ist eine Kämpferin, das wird sie jetzt auch wieder beweisen. Wir hatten uns zwar sehr auf die Premieren und die gemeinsamen Auftritte gefreut. Jetzt steht für uns alle aber natürlich ausschließlich ihre Genesung im Vordergrund", sagte Bergers Sohn Simon Verhoeven der "Bild"-Zeitung
Spears ("Baby One More Time") und der Fitnesstrainer Sam Asghari sind seit September 2021 miteinander verlobt. Eine offizielle Bestätigung für den Hochzeitstermin am Donnerstag gab es vom Sprecherteam der Sängerin zunächst nicht.
Für Spears wäre es die dritte Hochzeit. Die Sängerin war 2004 mit ihrem Jugendfreund Jason Alexander verheiratet, allerdings nur für 55 Stunden. Die Ehe wurde annulliert. 2004 heiratete sie ihren damaligen Tänzer Kevin Federline. Mit ihm hat sie zwei Söhne, Sean Preston, 16, und Jayden James, 15. Das Paar trennte sich 2007.