HOME

Fantickets für 15 Euro: Darum verkauft Daniela Katzenberger Eintrittskarten zu ihrer Hochzeit

Am Samstag heiratet Daniela Katzenberger ihren Verlobten Lucas Cordalis - und zwar live im Fernsehen. Doch nicht nur das: 200 Fans konnten sich Tickets für das private Event sichern. Wie es dazu kam.

Daniela Katzenberger, Lucas Cordalis

Am 4. Juni heiraten Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis. Ebenfalls mit dabei: 200 Fans des Paars.

Stellen Sie sich vor, es ist ihr Hochzeitstag und nach der Trauung stehen erst einmal 200 wildfremde Leute für ein Selfie mit Ihnen Schlange. Genau so wird es wohl Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis am Samstag ergehen. Und das ist auch gewollt: Das Reality-TV-Paar hat 200 Eintrittskarten zur eigenen Hochzeit an Fans verkauft. 

Was für jedes andere Paar unvorstellbar wäre, empfindet Daniela Katzenberger als ganz normal. "Mir ist die Nähe zu meinen Fans sehr wichtig. Sie begleiten mich seit vielen Jahren in meinem Leben durch meine Doku-Soaps, auf Facebook und auch persönlich. Da dürfen sie an diesem Tag natürlich auch nicht fehlen", sagt die 29-Jährige dem stern. 15 Euro kosteten die Tickets und sie waren schnell vergriffen.

"Das große Geld verdient man damit nicht!"

Wer eines ergattert hat, der kann dem Brautpaar von einem speziell abgesperrten Bereich aus auf dem Weg zur Trauung und danach zujubeln. Cordalis und Katzenberger heiraten in Königswinter bei Bonn. Auf Leinwänden wird das Geschehen in der Petersberg-Kapelle nach draußen übertragen - und zwar nicht nur dort. RTL2 strahlt die Hochzeit auch live um 20:15 Uhr als TV-Event aus.

An den Tickets für die Fans verdienen Cordalis und Katzenberger übrigens nicht. "Wir haben gemeinsam mit der Produktion überlegt, wie man es machen könnte. Denn natürlich können wir keine tausend Fans einladen, schon aus Sicherheitsgründen nicht. Durch die Tickets hat die Produktionsfirma die Möglichkeit zu überprüfen, wer kommt. Das ist mir wegen der Sicherheit sehr wichtig, denn schließlich ist auch meine kleine Tochter mit dabei. Der Ticketpreis ist von der Produktionsfirma festgesetzt worden und deckt die hier entstehenden Kosten. Das große Geld verdient man damit nicht", sagt Katzenberger. 

Das hat Daniela Katzenberger auch nicht nötig, sie weiß, wie man anders clever Geschäfte macht. Nur gut drei Wochen nach der Hochzeit erscheint schon ihr neues Buch. Der Titel: "Eine Tussi sagt JA".