VG-Wort Pixel

Das Royal-Wedding-Tagebuch Auf der Suche nach dem Hochzeits-Feeling


Der Countdown läuft. Noch knapp vier Tage bis zur Hochzeit des Jahres und unsere Hochzeitsreporterin Sophie Albers ist in London angekommen. Status Quo vor Ort? Geradezu träge. Aber das liegt vielleicht am Stadtteil.

Wettervorhersage? Gerade knallt die Sonne von einem royalblauen Himmel auf London herab. Aber für Freitag ist allen Ernstes heftiger Regen angesagt. Haben die Russen nicht mal für eine Militärparade Wolken weggeschossen? Oder waren's die Chinesen?

Hochzeitsfieber?

Maximal fünf Grad. Auf dem Weg vom Flughafen ins Hotel gab es außer zwei "The King's Speech"-Plakaten nichts Royales zu bestaunen. Paddington ist wie ausgestorben. Erst im zweiten Souvenirshop hing ein Will&Kate-T-Shirt. In dem danach gab es immerhin schon die volle Packung: Tassen, Taschen, Shirts, Glöckchen (?). Vielleicht liegt es an Paddington? Auch an der Hotelrezeption herrscht blankes Hochzeits-Desinteresse.

Royale Gefühle?

Gehen gerade gegen null. Der britische Landes-Schriftsteller Martin Amis ("Yellow Dog", "Haus der Begegnungen") hat die Royals in einer (auch noch) französischen Zeitung als "Philister" beschimpft. Immerhin Prinz Charles attestierte er "Charme" und ein Lachen wie das "Schnarchen eines Schweins". Seinem Kollegen Will Self ("Wie die Toten leben") ist sogar eine "Fuck the Royal Wedding"-Party zu viel. Er will in einen Park gehen. Anlässlich solcher Feierlichkeiten seien öffentliche Plätze immer so schön leer.

Aussichten?

Ich werde jetzt die vielen Hochzeits-Touristen suchen gehen. Die legen wahrscheinlich gerade an der Parade-Meile Handtücher aus. Übrigens macht sich sogar der ferne "New Yorker" Sorgen um Will und Kate. Auf dem Titel der nächsten Ausgabe liegen die beiden - gezeichnet - ängstlich, schamvoll, überfordert im Bett, während die Königsfamilie und Paparazzi sie belagern.

Frage des Tages:

Wie hört sich eigentlich Kate Middletons Stimme an? Oder haben Sie die neue Prinzessin schon mal sprechen können.


Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker