Status Quo

Artikel zu: Status Quo

Mitarbeiter der taiwanischen Küstenwache

Taiwan meldet mehr als hundert chinesische Schiffe in regionalen Gewässern

China hat nach Angaben aus Taiwan mehr als hundert Schiffe seiner Marine und Küstenwache in regionalen Gewässern stationiert. Wie der Generalsekretär des Nationalen Sicherheitsrats Taiwans, Joseph Wu, am Samstag im Onlinedienst X erklärte, erfolgte der Einsatz in den Gewässern zwischen dem Gelben Meer vor der koreanischen Halbinsel und dem Südchinesischen Meer im Westpazifik kurz nach einem Besuch von US-Präsident Donald Trump in Peking.
Plastikspielzeug in Paris

PFAS-Verschmutzung: Studie schätzt Kosten bis 2050 auf bis zu 1,7 Billionen Euro

Gesundheitsschäden und verschmutztes Wasser durch sogenannte Ewigkeitschemikalien (PFAS) könnten in der EU einer am Donnerstag veröffentlichten Studie zufolge bis 2050 bis zu 1,7 Billionen Euro kosten. Zu diesem Ergebnis kommen Forscher, die im Auftrag der EU-Kommission die Kosten verschiedener Wege für den Umgang mit den Chemikalien verglichen haben. Insbesondere die Trinkwasseraufbereitung könnte demnach teuer werden - ein PFAS-Verbot würde die Kosten senken.
Die SPD-Parteivorsitzenden Bärbel Bas und Lars Klingbeil

Koalition Die SPD weiß nicht, was sie will

Die SPD will Reformerin sein, hadert aber mit ihrer Rolle und der Regierungsarbeit. Das wird zum Problem – für die schwarz-rote Koalition, aber auch für die Parteiführung. 
SPD-Logo

"Wachstum und Gerechtigkeit" zentrale Themen auf SPD-Vorstandsklausur

Die Sozial- und Wirtschaftspolitik steht im Mittelpunkt der zweitägigen Klausurtagung des SPD-Bundesvorstands, die am Sonntag in Berlin begann. Es gehe darum, auf die Herausforderungen in diesen Bereichen "sozialdemokratische Antworten zu finden", sagte Parteichefin Bärbel Bas zum Auftakt der Beratungen. Die SPD werde sich "darauf konzentrieren, die Partei der Arbeit zu sein", kündigte sie an.
Tanzszene junger Leute

Soundtrack unserer Jugend Sieben Lieder, die 20 Jahre jünger machen – mindestens!

Manche Künstler schreiben Songs, die einen beim Hören wieder in Teenager verwandeln. Sieben stern-Mitarbeiter über ihre musikalischen Jungbrunnen und Gefühle, die die Lieder wecken.