Die britischen TV-Sender ITVI und ITVX hatten ihre Kameras für die Live-Übertragung des jährlichen Weihnachtskonzertes in der Westminster Abbey positioniert, als die Familie des Prinzen von Wales erschien und Prinzessin Kate alle Blicke auf sich zog. Nicht nur, dass das Ehepaar mit all ihren drei Kindern erschienen war, Kates Outfit als Gastgeberin des Abends ließ sie hollywoodesk wirken.
Das Weihnachtskonzert, welches im britischen TV ausgestrahlt wurde, beinhaltete in diesem Jahr eine ganz besondere Botschaft. Die Veranstaltung ehrte Kinder, die sich für einen guten Zweck eingesetzt hatten. Die Königsfamilie nahm sich in der Kirche Zeit, mit den anwesenden Gästen zu sprechen. Für einen kleinen Jungen ging in die Prinzessin sogar in die Hocke, um sich mit dem siebenjährigen Oscar Burrow aus Lancaster zu unterhalten.
Prinzessin Kate verteilt High Fives in der Westminster Abbey
Eine beeindruckende Geschichte steckt beispielsweise hinter seiner Anwesenheit an diesem Abend. Im Alter von sechs Jahren sammelte Oscar durch die Besteigung von zwölf Bergen mehr als 40.000 Pfund für das Derian House Kinderhospiz in Chorley, Lancashire. Seine Mutter Kimberley Burrow sagte anschließend über das Gespräch ihres Sohnes mit der künftigen Königin: "Sie sagte, sie hätte gehört, was er getan hat, und er mache einen fantastischen Job. Sie hofft, dass das, was er tut, andere Kinder dazu inspirieren wird, großartige Dinge zu tun."
Vor dem Weihnachtskonzert unterhielt sich die Prinzessin auch mit vier Pfadfindern der 3. Upton Scout Group in Slough. Die Pfadfinder waren keine Unbekannten für Kate. Die Royals hatten ihre Familie während des Krönungswochenendes von König Charles III. im Rahmen der Veranstaltung "The Big Help Out" besucht und bei der Renovierung ihres Hauses geholfen. "Es war wirklich inspirierend. Im Ernst, gute Arbeit", soll sie den Kindern mit auf den Weg gegeben haben. Anschließend gab sie den Scouts nacheinander ein High-Five.
Zur Feier des Tages präsentierte Prinzessin Kate den Gästen des Konzerts ein ganz besonderes Festgeschenk – eine Interpretation von "Last Christmas", gespielt auf John Lennons Klavier.
Quellen: Daily Mail, Daily Mail (Outfit), People
+++ Lesen Sie auch +++