HOME

Geburt einer Tochter: Magdalena Neuner ist Mutter geworden

Das neue Leben werde wohl so anstrengend wie Profi-Sport, sagt Magdalena Neuner: Nach der Biathlon-Karriere kam nun das Baby-Glück. Es ist ein Mädchen und der Name steht auch schon fest.

Biathlon-Olympiasiegerin Magdalena Neuner ist einem Zeitungsbericht zufolge Mutter geworden. Die 27-Jährige habe am Freitagabend im Klinikum Garmisch-Partenkirchen ein gesundes Mädchen zur Welt gebracht, berichtete der "Münchner Merkur" am Sonntag.

Das Kind soll dem Bericht zufolge Verena-Anne heißen. Neuner hatte im März 2012 ihre sportliche Karriere beendet. „Ich freue mich auf meinen neuen Lebensabschnitt, der bestimmt so anstrengend wird wie meine Biathlon-Karriere“, ließ Neuner durch eine Sprecherin eines Fanclubs mitteilen.

Das Baby von Neuner und Ehemann Josef Holzer war bei der Geburt 51 Zentimeter groß und 3330 Gramm schwer. "Wir sind sehr glücklich", erklärte die Doppel-Olympiasiegerin von 2010. "Wir freuen uns jetzt auf die gemeinsame Zeit als Familie." Die zwölfmalige Weltmeisterin und Holzer hatten erst Ende März im kleinen Kreis geheiratet.

mka/AFP/DPA / DPA
Themen in diesem Artikel