Anzeige
Anzeige

Zeugenstand Kate Moss: Innerhalb weniger Sekunden widerlegt sie Amber Heards Geschichte

Kate Moss und Johnny Depp
Johnny Depp sieht zu, wie seine Ex-Freundin Kate Moss per Videoschalte aussagt
© Evelyn Hockstein / Picture Alliance
Ihre Aussage war mit Spannung erwartet worden: Am Mittwoch hat Kate Moss vor Gericht in Virginia ausgesagt. Dabei hat sie Bezug genommen auf eine frühere Aussage von Amber Heard.

Es war der Moment, auf den viele Zuschauer, die seit Wochen den Verleumdungsprozess von Johnny Depp und Amber Heard verfolgt haben, gewartet hatten: Per Video zugeschaltet hat am Mittwoch Supermodel Kate Moss für Johnny Depps Seite ausgesagt. Der einzige Grund, warum Moss überhaupt von Johnny Depps Team vorgeladen werden konnte, war eine von Amber Heards früheren Aussagen. 

Kate Moss: Aussage des Models vor Gericht

Dabei erinnerte sich Heard an einen Vorfall aus dem Jahr 2015. Depp habe sich mit Heards Schwester Whitney gestritten, erzählte die Schauspielerin. Sie habe nicht gezögert, einzugreifen. "Whitney stand mit dem Rücken zur Treppe, und Johnny schlug nach ihr", sagte sie aus. "Ich zögere nicht, ich warte nicht – ich denke in meinem Kopf sofort an Kate Moss und die Treppe. Und ich habe ihm eine verpasst", erinnerte sie sich und wiederholte damit ein Gerücht, Depp habe Moss in den Neunzigern eine Treppe runter geschubst. Indem Amber Heard Kate Moss' Namen ins Spiel brachte, konnte Depps Team das Model als Widerlegungszeugin berufen.

Aus Gloucestershire war das Supermodel dem Gericht zugeschaltet. Als Richterin Penney Azcarate sie bat, bis fünf zu zählen, um die Verbindung zu prüfen, tat Moss wie geheißen. Johnny Depp lächelte, als seine Ex-Freundin begann, zu sprechen.

Johnny Depps und Kate Moss' Treppen-Vorfall: Was wirklich geschah

Befragt wurde sie von Depps Anwalt Ben Chew, der auf eine Reise von Depp und Moss nach Jamaika zu sprechen kam. Dort sei sie auf einer Treppe ausgerutscht, erinnerte sich Moss. "Ich habe geschrien, weil ich Schmerzen hatte. Er [Johnny Depp] kam zurück und hat mich ins Zimmer getragen", erzählte sie und sagte, Depp habe ihr ärztliche Hilfe organisiert.. Chew hakte nach: "Hat er Sie im Laufe Ihrer Beziehung jemals eine Treppe hinuntergestoßen", wollte er von der berühmten Zeugin wissen. "Nein, er hat mich nie geschubst, getreten oder eine Treppe hinuntergeworfen", antwortete Moss mit Nachdruck. 

Dass Kate Moss überhaupt ausgesagt hat, ist bezeichnend. Die Britin gilt als schüchtern und zurückhaltend, über ihr Privatleben spricht sie ungern. 

+++ Lesen Sie auch +++

Amber Heard teilt aufschlussreiches Posting zum Streit mit Johnny Depp

Entscheidende Wende? Polizeivideo nährt Zweifel an Amber Heards Aussage

30.000 Dollar im Monat für Wein verprasst? "Beleidigend. Denn es war weitaus mehr"

Mehr zum Thema

Newsticker

VG-Wort Pixel