Anzeige
Anzeige

In Kalifornien Royal Family schwänzt Lilibets Taufe – und Meghan und Harry verkünden ganz beiläufig eine Sensation

Prinzessin Lilibet Diana
Prinzessin Lilibet Diana ist getauft worden
© Archewell/PA Media / DPA
Wie ein Sprecher des Paares bestätigte, haben Prinz Harry und Herzogin Meghan ihre Tochter Lilibet in Kalifornien taufen lassen. Und offenbar waren auch Mitglieder der Royal Family eingeladen. 

Diese Nachricht kommt überraschend. Wie ein Sprecher von Prinz Harry und Herzogin Meghan gegenüber dem "People"-Magazin bestätigt, hat das Paar die gemeinsame Tochter Lilibet Diana am vergangenen Freitag taufen lassen. 

Prinzessin Lilibet Diana wurde getauft

"Ich kann bestätigen, dass Prinzessin Lilibet Diana am Freitag, den 3. März, vom Erzbischof von Los Angeles, Pfarrer John Taylor, getauft wurde", heißt es von offizieller Seite. Das Statement ist insofern interessant, als dass Lilibet Diana darin den Titel Prinzessin bekommt.

"Der Titel entspricht dem Präzedenzfall, der durch das von Georg V. 1917 ausgestellte Patent geschaffen wurde, das Enkelkindern aus der männlichen Erblinie des Monarchen den Titel Prinz oder Prinzessin verlieh. Seit der Thronbesteigung des Königs sind sie berechtigt, diesen Titel zu führen. Die Sussexes haben sich nun dafür entschieden, dies zu tun", erklärt Journalistin Rebecca English auf Twitter.

Bislang war nicht klar, ob Archie und Lilibet die Titel bekommen würden. Auf der Website der Royal Family sind sie noch als Master beziehungsweise Miss geführt, gut möglich, dass die Seite bald aktualisiert wird. 

Meghan und Harry haben Familienmitglieder wohl eingeladen

Interessant ist auch ein Tweet von Autor Omid Scobie, der den Sussexes nahe stehen soll. Auf dem Kurznachrichtendienst schrieb er, sowohl König Charles III. und Königingemahlin Camilla als auch William und Kate seien zur Taufe von Lilibet eingeladen gewesen, seien aber nicht dafür nach Kalifornien gereist.

Patenonkel von Lilibet Diana ist US-Schauspieler Tyler Perry. Er steht den Sussexes nahe, seit er ihnen sein Anwesen in Kalifornien anbot, als sie sich in Kanada nicht mehr sicher fühlten. Wer die Patentante der Tochter von Meghan und Harry geworden ist, teilten die beiden nicht mit. 

Quellen: "People" / Twitter / Buckingham Palace

+++ Lesen Sie auch +++

Eine Szene, die viele Briten wütend macht: Warum Meghan vorgeworfen wird, die Queen zu veräppeln

Indirekte Drohung? Dieser Satz von Meghan Markle lässt die Briten aufhorchen

Mit diesem pathetischen Kitsch verspielen Harry und Meghan Sympathien

Mehr zum Thema

Newsticker

VG-Wort Pixel