HOME

Schlagersänger: Michael Wendler: "Wenn mein Job leidet durch die Beziehung, dann muss man sich schon entscheiden"

In einem Interview hat Michael Wendler darüber gesprochen, wie das Tourleben seine Beziehung mit Laura Müller verändern könnte. Besonders die Nähe zu seinen Fans könnte zum Problem werden.

Michael Wendler und Laura Müller

Michael Wendler und Laura Müller machen gerade Urlaub in New York

Michael Wendler und seine Freundin, die Schülerin Laura Müller, sind zurzeit in New York, essen dort Hot Dogs von Straßenständen und bestaunen die Skyline von der Aussichtsplattform des Empire State Buildings. Nach Beziehungskrise sehen die Instagram-Videos und Fotos, die beide posten, nicht aus. 

Michael Wendler: Das sagt er über Eifersucht

Anders klingt "der Wendler" in einem Interview, das er RTL gegeben hat. Angesprochen auf seine anstehende Tour lässt der Schlagersänger durchblicken, dass Eifersucht in seiner Beziehung mit der 18-Jährigen durchaus ein Thema ist. "Wenn mein Job leidet durch diese Beziehung, dann muss man sich schon entscheiden", sagt er. "Entweder man wird entspannter und kann damit umgehen oder halt nicht."

View this post on Instagram

NYC with you❤️ @wendler.michael

A post shared by LAURA SOPHIE MÜLLER (@lauramuellerofficial) on

Mit "damit" meint der 46-Jährige seine enge Bindung zu den Fans, die ihm auf Konzerten auch gerne mal körperlich näher kommen. "Ich würde dann die Beziehung trennen vom Job. Also wenn sie das nicht erträgt, dass meine Fans auch den Körperkontakt suchen - ich meine jetzt nicht den sexuellen, ich meine jetzt einfach nur den Körperkontakt mit Küsschen und mal Hand schütteln und Umarmung - dann ist es besser für sie zu Hause zu bleiben", erklärt Wendler. 

Seine Fans küssen ihn gerne

Weibliche Fans würden ihn gelegentlich auf die Wange küssen, verrät er. Dagegen habe er nichts - seine Freundin aber vermutlich schon. "Dann kann ich mir gut vorstellen, dass ich da nochmal richtig kräftig diskutieren muss am Abend danach", ahnt er bereits jetzt. "Und da habe ich wirklich keine Lust drauf." Wie eng der Fan-Kontakt werden kann, weiß Laura Müller am besten. Sie lernte den Musiker bei einem Schlagerfestival kennen. Nach seiner Trennung von Ehefrau Claudia Norberg kam Wendler dann mit der Schülerin zusammen.

Während die beiden gerade jede freie Minute gemeinsam verbringen - immerhin sind Lauras Osterferien in wenigen Tagen vorüber - werden sie musikalisch wohl nicht kooperieren. "Singen wird sie nicht. Das möchte ich auch nicht und da würde ich sie auch nicht fördern", klärt Wendler auf. Würde er mit Laura auf der Bühne stehen, könnte das vermutlich auch die weiblichen Fans abschrecken. Und das wird er bestimmt nicht wollen.

Quelle: "RTL"

"Goodbye Deutschland": Michael Wendler und seine 18-jährige Freundin: Das verrät Laura Müller über die Beziehung
ls