VG-Wort Pixel

Neues Album Jetzt singen sie auch noch: Laura Müller und Michael Wendler planen ein Duett

Laura Müller und Michael Wendler
Laura Müller und Michael Wendler unterhalten sich in einer Werbepause der RTL-Tanzshow "Let's Dance".
© Rolf Vennenbernd / DPA
Im Sommer ist es soweit: Dann wird das neue Album von Michael Wendler erscheinen. Darauf sollen gleich zwei Duette mit seiner Freundin Laura Müller zu hören sein.

Die Namen der beiden Songs stehen noch nicht fest. Dass Michael Wendler und Laura Müller ab Sommer gemeinsam die Charts erobern wollen, schon. Auf dem neuen Album des "Sie liebt den DJ"-Sängers sollen gleich zwei Duette mit seiner Freundin zu hören sein.

"Das ist eine gewagte Idee, aber dennoch typisch Wendler! Laura hat viele Qualitäten und ich bin wahnsinnig stolz, dass mein Schatz mit mir zusammen ihr erstes Duett singt", sagte Wendler der "Bild"-Zeitung. Das neue Album des 47-Jährigen soll im Sommer bei der Plattenfirma Universal erscheinen. Wie die Zeitung weiter berichtet, habe der Sänger dafür jüngst einen Plattenvertrag in Köln unterzeichnet. 

Laura Müller: "Wenn mein Schatzi mich bittet ..."

Im Video zum Song "Einer liebt immer mehr" durfte Laura Müller bereits mitspielen (als Automechanikerin mit tiefem Dekolleté). Zu hören war sie aber nicht. Das wird sich jetzt ändern. Sie selbst sagt dazu: "Ich strebe keine Solo-Gesangskarriere an, aber wenn mein Schatzi mich bittet, dann unterstütze ich ihn mit all meiner Kraft."

Ob das neue Album ein Erfolg wird? Der letzte Hit von Wendler liegt eine Weile zurück: Mit "Sie liebt den DJ" erreichte er 2007 Platz 27 in den Single-Charts, sein Song "Egal" erreichte 2017 Platz 50. Das im vergangenen Jahr erschienene Album "Stunde Null" hielt sich allerdings nur eine Woche in den Top 100 - immerhin auf Rang 23. 

Wendler-Erfolg dank Laura Müller

Doch Wendler und Müller schwimmen im Moment auf einer Erfolgswelle. Das scheint er vor allem ihr zu verdanken haben. Neben ihren "Playboy"-Fotos und ihrer aktuellen Teilnahme an der Tanzshow "Let's Dance" machte das Paar vor allem mit dem legendären "Schatzi"-Video von sich reden, das Müller auf Instagram postete.

Es folgte ein Beef mit Oliver Pocher, der unlängst in einer eigenen TV-Show endete. Die PR-Maschinerie der beiden läuft. Deshalb ist es gut möglich, dass auch ihr gemeinsamer Song ein Erfolg wird. 

mai

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker