HOME

Operation: Sylvie van der Vaart hat Brustkrebs

Sie gilt als eine der schönsten Spielerfrauen: Sylvie van der Vaart, Ehefrau des holländischen National- und Ex-HSV-Spielers Rafael van der Vaart. Wie erst jetzt bekannt wurde, ist die 31-Jährige an Brustkrebs erkrankt und wurde bereits operiert.

"Vor einem Monat ist bei ihr Brustkrebs in einem frühen Stadium entdeckt worden", lautet die kurze Meldung, die am Dienstagvormittag über die Ticker von ihrem Management verbreitet wurde. Die Nachricht ist ein Schock für alle Fans von Sylvie van der Vaart.

Die holländische Moderatorin und Ehefrau des Fußballspielers Rafael van der Vaart sei bereits operiert worden, heißt es weiter. Obwohl keine Metastasen in ihrem Körper entdeckt worden seien, werde sich Sylvie ab Juli einer präventiven Chemotherapie unterziehen.

Obwohl ihr Onkologe ihr vollständige Genesung versichert habe, gilt die Erkrankung als heimtückisch. Erst vor wenigen Wochen hat der Tod von Barbara Rudnik gezeigt, dass eine hundertprozentige Heilungschance nicht immer gegeben ist. Die Schauspielerin starb Jahre nach der Diagnose an Brustkrebs.

Van der Vaart ist seit Juni 2005 mit dem Fußballer Rafael van der Vaart verheiratet. Zusammen mit ihrem dreijährigen Sohn befindet sich das Paar derzeit im Urlaub und möchte nach eigenen Worten "diese schwierige Periode ganz privat verarbeiten". "Ich bitte die Presse und andere Medien Sylvie und ihre Familie Zeit und Raum zu geben, sich mit diesem Schicksal auseinander zu setzen und an ihrer Genesung zu arbeiten", teilte ihr Management mit.

Sylvie van der Vaart ist als Familienmensch bekannt. Erst im Mai sagte sie dem Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" auf die Frage, was für sie Glück bedeute, sie sei nicht am glücklichsten, wenn ihr Mann ins Tor treffe, sondern in "dem Moment, wenn ich morgens in das Zimmer meines Sohnes Damian komme und er mich anlächelt".

Bis zum Wechsel ihres Ehemanns zum spanischen Fußballverein Real Madrid im vergangenen Jahr wohnte die Familie in Hamburg. Bekannt wurde die 31-Jährige in Deutschland nicht nur als äußerst gut aussehende Spielerfrau, sondern auch als Model für den "Otto"-Katalog. 2008 saß sie außerdem für die RTL-Castingshow "Das Supertalent" neben Bruce Darnell und Dieter Bohlen in der Jury.

Mai
Themen in diesem Artikel