HOME

Talkmasterin: Oprah Winfrey macht sich über das Handy eines Fans lustig – und schenkt ihm dann ein neues

Mit einem schlagfertigen Spruch kommentierte Oprah Winfrey das kaputte Handy eines Fans. Die Moderatorin entschuldigte sich auf ihre Weise – und schickte dem jungen Mann ein brandneues Telefon.

Oprah Winfrey

Fernsehmoderatorin Oprah Winfrey zeigt sich großzügig

AFP

In den USA genießt Oprah Winfrey Kultstatus – so sehr, dass die Talkmasterin im ganzen Land eigentlich nur mit ihrem Vornamen bekannt ist. Wohin sie auch geht, wird sie von Fans erkannt und angesprochen. Und Winfrey lässt sich immer gern auf einen Plausch ein. Und manchmal zeigt sie sich dabei auch ausgesprochen großzügig.

In der ersten Oktoberwoche ist Winfrey am Morehouse College zu Gast gewesen. Dort wurde sie für ihr gesellschaftliches Engagement geehrt. Natürlich versuchten viele Studenten an dem College, ein Selfie mit dem Fernsehstar zu ergattern. Zum Beispiel auch Olufemi Yessoufou.

Oprah Winfrey: "Das bin ich auf deinem kaputten Handy"

Yessoufou erwischte die Moderatorin, als sie schon im Auto saß und gerade davonfahren wollte. Dennoch nutzte er die Gelegenheit, um mit ihr ein kleines Video im Selfie-Modus mit seinem Handy aufzunehmen. Oprah Winfrey konnte dabei aber nicht umhin, einen kleinen Scherz über das zersplitterte Handydisplay des Studenten zu machen. "Das bin ich auf deinem kaputten Handy", kommentierte sie trocken – und Yessoufou und seine Freunde lachten etwas gequält über den Spruch.

Yessoufou twitterte das nur sieben Sekunden lange Video anschließend und markierte Winfrey darin, der Clip ging viral und bekam große Aufmerksamkeit – bis heute hat er mehr als 70.000 Likes eingesammelt. "Sie hat mich reingelegt", schrieb er zu dem Video. "Du hättest ihr sagen sollen, dass sie dir ein neues Handy kaufen soll", kommentierten einige User das Treffen mit der steinreichen Moderatorin. Aber so unverschämt war Olufemi Yessoufou natürlich nicht.

Plötzlich war ein neues Telefon in der Post

Umso erstaunter war der Studienanfänger, als er vor einigen Tagen ein Paket nach Hause geliefert bekam. Der Inhalt: ein brandneues Smartphone. Die Absenderin: Oprah Winfrey. Natürlich landete auch das Foto des Päckchens auf Twitter. "Oprah hat mir gerade ein neues Handy gekauft", schrieb Yessoufou begeistert und in Großbuchstaben dazu.

Eine kurze Nachricht hatte Oprah Winfrey auch noch beigelegt: "Wir können nicht zulassen, dass du die Welt durch einen kaputten Bildschirm siehst. Du wirst die neue Kamera sicherlich lieben." Und damit dem Handy nicht gleich wieder etwas passiert, haben Winfrey und ihr Team auch gleich eine Hülle und Schutzfolie für das Display mitgeschickt – jetzt kann eigentlich nichts mehr schiefgehen.

epp
Themen in diesem Artikel