HOME

Robert Pattinson als Jeff Buckley: Singt der Vampir-Darsteller bald "Hallelujah"?

Wird Robert Pattinson den verstorbenen Musiker Jeff Buckley darstellen? Seit langem interessiert er sich für die Rolle. Jetzt soll er sich mit den Produzenten des Films getroffen haben.

Diese Rolle könnte mit seinem Image als Teenie-Vampir aufräumen. Für die Rolle als verstorbene Folk-Legende Jeff Buckley in der geplanten Film-Biografie interessiert sich Robert Pattinson schon länger. Jetzt soll der "Twilight"-Star mit den Produzenten Michelle Sy und Orian Williams gesprochen haben.

Neben der Biografie existiert auch ein weiteres Filmprojekt über den Musiker, bei dem "Gossip Girl"-Star Penn Badgley den Songwriter darstellen wird. In dem Film steht die Beziehung des Musikers zu seinem Vater im Vordergrund.

Sys und Williams Film hingegen soll das Leben des Musikers erzählen. Buckleys Mutter Mary Guibert leitet die Dreharbeiten. Bereits vor zwei Jahren hatte Pattinson sein Interesse an der Rolle bekundet. Eine erstes Vorstellungsgespräch für den Job fand nun anscheinend statt."Wir haben uns mit ihm getroffen", sagten Sy und Williams dem Magazin 'OK!'.

Sicher ist ihm die Rolle jedoch nicht:"Es gibt einige sinnvolle Schauspieler für die Rolle, aber es wäre einfacher, wenn es ein Unbekannter wäre. Wir schauen nach allen Möglichkeiten, von Schauspielern mit großem Namen bis zu Newcomern und Musikern." Auch die weibliche Hauptrolle sei bis jetzt noch nicht besetzt. Damit wolle man warten bis der Darsteller von Jeff Buckley fest stehe. "Wir haben nur eine Chance und wir wollen es richtig machen."

Buckley wurde in den 90ern mit Liedern wie "Gloria" und "Hallelujah" weltberühmt. Im Mai 1997 kam er im Alter von nur 30 Jahren bei einem Schwimmunfall ums Leben. Gerüchte um ein Filmprojekt kursieren seit 2006.

Robert Pattinson hat selbst Musik für die "Twilight"-Saga komponiert. Das scheint ihm eine Chance für die Rolle zu verschaffen. In einem Interview mit der britischen Boulevardzeitung "Daily Express" sagte Produzent Sly: "Wir suchen einen Schauspieler, der Musik spielen und singen, oder das zumindest glaubwürdig darstellen kann."

liri/Cover Media / Cover Media