HOME

Witwe von Jens Büchner: So verbringt Daniela Büchner das erste Weihnachten ohne ihren Mann

Daniela Büchner stehen schwere Weihnachten bevor: Es ist das erste Mal ohne ihren Ehemann Jens. Eine Freundin der Familie hat nun verraten, wo die Büchners das Fest verbringen.

Daniela Büchner muss den Tod ihres Mannes Jens verkraften

Daniela Büchner muss den Tod ihres Mannes Jens verkraften

Vergangenes Weihnachten war die Welt bei den Büchners noch in Ordnung. Die Patchwork-Familie verbrachte gemeinsam mitsamt der beiden kleinen Zwillinge das Fest auf Mallorca, und Jens Büchner verkleidete sich als Weihnachtsmann. Ein Video aus diesen glücklichen Tagen postete Daniela damals auf Instagram.

Doch Jens Büchners überraschender Tod stellt die ganze Familie vor eine völlig neue Situation. Der 49-Jährige war Mitte November nach kurzer Lungenkrebs-Erkrankung verstorben. Seither ist Daniela mit ihren Kindern ganz auf sich allein gestellt. Und jetzt steht auch noch Weihnachten vor der Tür, das Fest der Liebe und der Familie.

Marion Pfaff spricht mit RTL über Daniela Büchner

Im RTL-Mittagsmagazin "Punkt 12" verriet die Party-Gastronomin Marion Pfaff, wie Daniela Büchner ihr Fest verbringen wird. Die meisten kennen die 45-Jährige als Schlagersängerin, in ihrem Lokal "Krümels Stadl" treten zahlreiche Partysänger auf, auch Jens Büchner gehörte zu den Entertainern, die dort regelmäßig auftraten.

Sie ist mit der Familie befreundet und auch Patentante von Jenna, der zweijährigen Zwillingstochter der Büchners. In einer bei "Punkt 12" ausgestrahlten Videobotschaft lobte sie Daniela Büchner für ihren Umgang mit der schwierigen Lage: "Ich muss ehrlich sagen: Respekt vor dieser Frau. Sie ist echt sehr, sehr stark und macht wirklich aus der derzeitigen Situation den Umständen entsprechend das Beste." Sie sei für ihre Familie da, die ihr natürlich auch viel Kraft gebe, so Pfaff.

Das erste Weihnachten ohne Jens Büchner

Die 1973 im Ruhrgebiet geborenen Partyveranstalterin plauderte auch Büchners Pläne für die Festtage aus: "Daniela hat sich erst überlegt, ob sie Weihnachten in Deutschland verbringt oder doch auf Mallorca", so Marion Pfaff. "Aber sie möchte die Feiertage gerne hier auf der Insel verbringen und versuchen, ihren Kindern ein schönes Fest zu bescheren."

Ob in Deutschland oder auf Mallorca - das erste Mal ohne Jens wird allen besonders schwer fallen. Daniela Büchner hat sich für das vertraute Heim entschieden.

"Goodbye-Deutschland"-Star: Jens Büchner stirbt mit nur 49 – Wer war der Mann, den viele nur unter "Malle-Jens" kannten?
che