In Inglewood in der Nähe von Los Angeles wurde in der Nacht zu Montag der 56. Super Bowl ausgetragen. Im Football-Finale traten die Los Angeles Rams gegen die Cincinnati Bengals an. Durch einen Touchdown 85 Sekunden vor Ende der Partie konnte das Team aus Kalifornien das Match für sich entscheiden und gewann zum zweiten Mal die Super-Bowl-Trophäe.
Das Spiel und die Halbzeitshow, die ganz im Zeichen von Hip-Hop, R&B und Rap stand, verfolgten zahlreiche Promis auf den Rängen. Jennifer Lopez, Ben Affleck, Charlize Theron, Matt Damon, aber auch Heidi Klum, Rita Ora, Ellen DeGeneres und Christina Aguilera gehörten zu den Gästen im ausverkauften Stadion.
Prinz Harry und Prinzessin Eugenie beim Super Bowl
Einen besonderen Gast fingen die Kameras des US-Senders NBC ein: Prinz Harry war gemeinsam mit seiner Cousine Prinzessin Eugenie vor Ort. Ob die 31-Jährige extra für den Super Bowl in die USA gereist ist oder sie doch Harry und seine Frau Meghan besucht, ist offiziell nicht bekannt.
Vor dem Spiel hatte auch schon ein deutscher Star mitgemischt: Der vielfach ausgezeichnete Musik-Produzent Zedd – 1989 als Anton Zaslavski im heutigen Russland geboren und in Kaiserslautern aufgewachsen – legte als offizieller "Pregame DJ" auf, während sich die Spieler aufwärmten.