Für Amerikas Teenager ist die 18-jährige Lindsay Lohan die Größte. Bei der Vergabe der Teen Choice Awards wurde die Schauspielerin, die inzwischen auch als Sängerin Erfolg hat, in der Nacht zum Montag mit der Rekordzahl von vier der Preise bedacht, die durch Umfragen bei Teenagern ermittelt werden. Für ihre Filme "Girls Club - Vorsicht bissig!" und "Ein voll verrückter Freitag" wurde sie als beste Komödien-Darstellerin und bester "Breakout Star" sowie außerdem als beliebteste Ulknudel und für das schönste Kino-Erröten ausgezeichnet.
Zur besten Drama-Schauspielerin wählten die Teenager allerdings eine reifere Dame: Halle Berry, die am 14. August ihren 38. Geburtstag feiert, bekam den Preis für ihren Horror-Thriller "Gothika". Bester männliche Filmstar wurde Adam Sandler, der am 9. September ebenfalls 38 wird. Sein Film "50 erste Dates" bekam zudem den Preis für die beste Romanze.
Als beliebteste Filmkomödie der unter 20-jährigen Amerikaner erwies sich "Shrek 2". Der Teen Choice Award für den heißesten Thriller ging an "Texas Chainsaw Massacre" und den Sonderpreis für "den Film, den Eltern am liebsten verbieten würden" erhielt erwartungsgemäß der pubertäre Fortsetzungsfilm "American Pie - Jetzt wird geheiratet".