Schauspieler Zac Efron erlitt einen schlimmen Unfall. Der 26-jährige Hollywoodstar brach sich laut US-Medien den Kiefer und zog sich eine schlimme Schnittwunde am Kopf zu, die mit diversen Stichen genäht werden musste. Was genau passiert ist, war am Dienstag noch unklar. "TMZ.com" berichtet, Efron habe sich die Verletzungen in seinem eigenen Haus und wohl ohne Fremdeinwirkung zugezogen.
Efrons Management ließ in einer eilig herausgegebenen Pressemitteilung mitteilen, sein Schützling sei in einer Pfütze im Eingangsbereich des Hauses ausgerutscht und habe sich dabei verletzt. "TMZ" spekuliert, dass Efron einen Drogenrückfall gehabt haben könnte. Bereits zwei Mal ließ er sich in diesem Jahr wegen seiner Kokainsucht behandeln. Ob Drogen etwas mit dem Unfall zu tun haben, ist bisher nicht klar. Die bevorstehenden Promotion-Termine für seinen neuen Film "That Awkward Moment" wurden derweil auf Eis gelegt.
Pech im Hauseingang, Glück in der Liebe
Der Film handelt von drei jungen Männern, die zusammen wohnen, sich schwören für immer Single zu sein und daraufhin jede Menge Liebeschaos erleben. Ein weiterer Efron-Film, der mit Spannung erwartet wird ist der Streifen "Neighbors". Darin spielt er einen Studenten, der sich ständig daneben benimmt.
Noch im vergangenen Monat hatte Efron seinen 26. Geburtstag mit seinem Vater auf dem Golfplatz im kalifornischen Carlsbad verbracht. Efron steht seiner Familie sehr nahe. Sie habe sich in letzter Zeit sehr intensiv um den Schauspieler gekümmert, heisst es.
Wenn Efron auch die nächsten Wochen seine Nahrung via Strohhalm zu sich nehmen sollte, so stehen die Chancen wohl nicht schlecht, dass er zumindest weiblichen Beistand hat. In Hollywood kursiert schon seit geraumer Zeit das Gerücht, Efron hätte seine alte Liebe zu Lily Collins wieder aufleben lassen. Demnach habe sie ihn angerufen, nachdem sie von seinen Suchtprobleme erfahrn hatte. Nun soll sich eine neue Romanze entwickelt haben.