Mercedes 190 E 2.5-16-b
Im Jahr 1990 war der 2,5 Liter große Vierzylinder mit seinen 16 Ventilen von 150 kW / 204 PS des Evo I auf 173 kW / 235 PS und ein maximales Drehmoment von 245 Nm erstarkt. Der Mercedes 190 E 2.5-16 war auch die Basis für die bei der Deutschen Tourenwagen-Meisterschaft eingesetzten Tourenwagen der Gruppe A.
Als homologiertes Ausgangsmodell entstand der Mercedes 190 E 2.5-16 Evolution mit dem Motor M 102 E 25/2, der für die Renneinsätze nochmals modifiziert wird. Mit dem Typ 190 E 2.5-16 Evolution II kam ein Jahr später die nächste Entwicklungsstufe
Als homologiertes Ausgangsmodell entstand der Mercedes 190 E 2.5-16 Evolution mit dem Motor M 102 E 25/2, der für die Renneinsätze nochmals modifiziert wird. Mit dem Typ 190 E 2.5-16 Evolution II kam ein Jahr später die nächste Entwicklungsstufe
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