Dessous 65 Prozent der Deutschen stehen auf Negligés

Lange Unterwäsche ist passè: Die Deutschen stehen selbst in der kalten Jahreszeit eher auf heiße Dessous, wie eine Umfrage ergab. Spitzenreiter sind Negligés, ganz nackt ist dagegen "out".

Das Negligé führt bei den Deutschen einer Umfrage zufolge die Hitliste der erotischen Kleidungsstücke an. 65 Prozent finden demnach, dass eine Frau ein Negligé tragen soll, um einen Mann zu verführen, wie eine am Mittwoch in München veröffentlichte Emnid-Umfrage für den "Playboy" ergab. 59 Prozent fanden Höschen, String beziehungsweise Tanga besonders sexy. In der Rangordnung der Kleidungsstücke folgen BH (54 Prozent), Strapse (41 Prozent) und Stöckelschuhe (20 Prozent). Lack, Leder und Latexwäsche fanden 11 Prozent verführerisch, für Stiefel waren 10 Prozent. Für die Version "am besten ganz nackt" entschieden sich nur acht Prozent der Befragten.

undefined

Die Umfrage unter 1000 Deutschen habe wenig Unterschiede zwischen den Geschlechtern ergeben, hieß es weiter. Dafür gibt es aber offenbar große regionale Unterschiede. Während die Hamburger besonders auf Strapse (74 Prozent) stehen, hat für die Hessen der Pyjama vergleichsweise hohen Sex-Appeal (46 Prozent).

PRODUKTE & TIPPS