VG-Wort Pixel

Lugners Liste Diese Promis holte sich "Mörtel" schon in die Lounge - es waren auch Männer dabei

Ivana Trump, Nadja Abd el Farrag, Paris Hilton. Die Liste von Richard Lugners Opernball-Begleitungen ist so lang wie divers.  Eine Auswahl:



1992: Harry Belafonte
 
Die erste Begleitung, für die Lugner bezahlte, war ein Mann. Harry Belafontes Auftritt bekam jedoch wenig mediale Aufmerksamkeit.
 
1994: Ivana Trump
 
Die Ex-Frau des US-Präsidenten und Mutter von Ivanka Trump.
 
1996: Grace Jones
 
Die exzentrische Sängerin sorgte bei ihrem Auftritt nicht nur mit tiefem Dekolleté und außergewöhnlicher Kopfbedeckung für einen Skandal. Sie hatte ihren neuen Freund dabei - laut Lugner hatten die beiden Sex in der Loge.
 
2000: Nadja Abd el Farrag
 
Die damalige Freundin von Dieter Bohlen präsentierte sich an Lugners Seite im lila Kleid.
 
2003: Pamela Anderson
 
Bauunternehmer trifft Busenwunder: Pamela Anderson zeigte sich im eleganten Kleid mit gewagtem Ausschnitt - entgegen ihrem Image war sie aber eher zurückhaltend.
 
2005: Geri Halliwell
 
Auch ein ehemaliges Spice Girl war schon an Lugners Seite.
 
2006: Carmen Electra
 
Der Baywatch-Star war begeistert von der Loge des Bauunternehmers.
 
2007: Paris Hilton
 
Die Hotelerbin war ein eher kurzes Vergnügen. Ihr war die Party zu langweilig, sie floh schnell wieder ins Hotel.
 
2010: Der Joker
 
Eigentlich war Lindsay Lohan angekündigt. Doch wegen juristischer Probleme und eines verpassten Fluges, kam Dieter Bohlen als Ersatz mit. Keine Frau, aber immerhin blond.
 
2013: Micaela Schäfer
 
Das für ihre Freizügigkeit bekannte Model hielt sich beim Opernball eher zurück.


2014: Kim Kardashian
 
Die Ehefrau von Rapper Kanye West durfte sich über eine Gage von 250.000 Euro freuen. Sie verließ den Ball nach zwei Stunden wieder - Lugner wetterte: "Eine Schweinerei."
Mehr
Richard Lugner und seine prominenten Gäste beim Wiener Opernball - ein Garant für Skandale und tiefe Ausschnitte. Doch unter den illustren und oft leichtbekleideten Gästen waren nicht nur bekannte Damen. Eine Auswahl.

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker