VG-Wort Pixel

EU will geplante Hinrichtung in den USA noch abwenden


Die Europäische Union will nach Angaben des Menschenrechtsbeauftragten der Bundesregierung versuchen, die Hinrichtung der verurteilten Mörderin Teresa Lewis in den USA noch zu stoppen.

Die Europäische Union will nach Angaben des Menschenrechtsbeauftragten der Bundesregierung versuchen, die Hinrichtung der verurteilten Mörderin Teresa Lewis in den USA noch zu stoppen. Die EU-Staaten würden am Donnerstag ein weiteres Mal den Gouverneur von Virginia bitten, die Todesstrafe in eine Haftstrafe umzuwandeln, sagte der Menschenrechtsbeauftragte Markus Löning (FDP) dem SWR. Beim ersten Mal habe der Gouverneur die Bitte allerdings abgeschlagen.

AFP AFP

Mehr zum Thema


Das könnte sie auch interessieren


Wissenscommunity


Newsticker