HOME
Die Todeszelle des berüchtigten Huntsville-Gefängnisses in den USA hat schon viele Hinrichtungen gesehen

Amnesty International

Zahl der weltweiten Hinrichtungen geht zurück - doch die Dunkelziffer ist groß

Mindestens 690 Hinrichtungen in 20 Ländern gab es laut Amnesty International im letzten Jahr. Derart niedrige Zahlen wurden zuletzt im Jahr 2008 verzeichnet. Doch die Dunkelziffer ist groß. 

Todeszelle

Verzicht auf Todesstrafe

Amnesty: Zahl der dokumentierten Hinrichtungen nimmt ab

Zahl der dokumentierten Hinrichtungen auf Zehnjahrestief

Der zum Tode verurteilte Russel Bucklew wehrt sich gegen seine Exekution per Giftspritze, wohl letztlich erfolglos

Oberste US-Richter entscheiden

Dieser zum Tode verurteilte Häftling hat kein Recht darauf, schmerzfrei zu sterben

15-Jährige auf Schulweg verschwunden: Wo ist Rebecca Reusch? Polizei bittet um Hinweise
+++ Ticker +++

News des Tages

Haftbeschwerde: Verdächtiger im Fall Rebecca könnte bald freikommen

Gouverneur Gavin Newsom

Gouverneur von Kalifornien will Moratorium für Hinrichtungen verhängen

USA - Hinrichtung - elektrischer Stuhl - Tennessee

Edmund Zagorski

Tennessee richtet verurteilten Doppelmörder mit elektrischem Stuhl hin

Überschwemmung Mallorca
+++ Ticker +++

News des Tages

Drei Deutsche bei Unwetter auf Mallorca ums Leben gekommen

Im Hinrichtungsraum des Huntsville-Gefängnisses in Texas steht eine weiß bezogenen Liege für die Todeskandidaten

Deutscher Pharmakonzern

Fresenius klagt gegen Hinrichtung: Hat Nebraska Mittel für Giftspritze illegal gekauft?

Todesstrafe: Ein Pharmakonzern klagt gegen die Verwendung ihres Medikaments bei der Hinrichtung eines Straftäters

Nevada

Hinrichtung gestoppt – Pharmakonzern klagt gegen Tötung mit ihren Medikamenten

Emmanuel Macron Meseberg
+++ Ticker +++

News des Tages

Macron sagt Merkel Unterstützung im Asylstreit zu

Hinrichtung in Thailand: Todeszelle des berüchtigten Huntsville Gefängnisses im US-Bundesstaat Texas

Per Giftspritze

Erste Hinrichtung seit neun Jahren in Thailand

Nordkoreas Machthaber - Hinrichtungen, Straflager, Abschottung: Der falsche Frieden des Kim Jong Un

Nordkoreas Machthaber

Hinrichtungen, Straflager, Abschottung: Der falsche Frieden des Kim Jong Un

Markus Maria Profitlich
+++ Ticker +++

News des Tages

Komiker Markus Maria Profitlich ist an Parkinson erkrankt

Hinrichtungsraum in Ohio

Auch deutlich weniger Todesurteile

Zahl der Hinrichtungen sinkt weltweit

Fußball-WM Russland - BKA sieht große Gefahr durch Islamisten und Hooligans

BKA-Papier

Terrorgefahr bei Fußball-WM: Collagen im Netz zeigen Hinrichtungen von Fußballstars

Giftspritze

Ohio

Hinrichtung wird abgebrochen, weil der Henker keine Vene für die Giftspritze findet

Saddam Hussein wurde am 30. Dezember 2006 hingerichtet

Irakischer Diktator

Muffins und Mary-J.-Blige-Songs: Die letzten Tage von Saddam Hussein

J.W. Ledford sitzt seit 25 Jahren in einer Todeszelle

Todesstrafe in den USA

Bitte, erschießt mich - ungewöhnlicher letzter Wunsch sorgt für Diskussion

Von Thomas Krause
Samenspender
+++ Ticker +++

News des Tages

Mann bei Sperma-Schmuggel in Thailand gefasst

Stacey Johnson und Ledell Lee - zwei Todeskandidaten im US-Bundesstaat Arkansas

Fließband-Hinrichtungen

Oberster Gerichtshof stoppt erneut Exekution in Arkansas

Bruce Ward und Don Davis im Portrait - ihre Hinrichtungen in Arkansas wurde noch einmal gestoppt

Fließband-Hinrichtungen

Das unwürdige Hin-und-Her im Todestrakt von Arkansas

Ein Wärter in einem Trakt des Hochsicherheitsgefängnisses von Varner, Arkansas
stern-Reportage

Sieben Hinrichtungen in elf Tagen

Der Todes-Marathon von Arkansas

Von Andreas Albes
Acht Todeskandidaten in Arkansas - Hinrichtungen vor Ende des Haltbarkeitsdatums giftiger Medikamente

US-Staat Arkansas

Pharma-Firmen klagen gegen Gebrauch ihrer Stoffe bei Hinrichtungen