HOME

Vor Schweiger und M'Barek: Matthias Schweighöfer sieht am besten aus

Eine Umfrage ermittelte den schönsten Schauspieler Deutschlands. Matthias Schweighöfer erhielt die meisten Stimmen. Seine Kollegen sind ihm aber dicht auf den Fersen.

Matthias Schweighöfer bekam 2016 eine Goldene Henne verliehen

Matthias Schweighöfer konnte die meisten Befragten mit seinem Äußeren überzeugen

Spieglein, Spieglein an der Wand, Matthias Schweighöfer ist der schönste Schauspieler im ganzen Land. Das ergab zumindest eine Umfrage des Instituts Emnid. Schweighöfer setzte sich mit 26,2 Prozent der Stimmen knapp gegen Til Schweiger und Elyas M'Barek auf dem zweiten und dritten Platz durch.

An der am Mittwoch veröffentlichten repräsentativen Umfrage für die TV-Zeitschrift "Auf einen Blick" nahmen 1003 Menschen teil. Sie konnten dabei aus 15 vorgegebenen Schauspielern den schönsten auswählen und auch mehrere Namen angegeben. Interessant: Jeder Sechste (17,3 Prozent) hatte gar keinen Favoriten.

Matthias Schweighöfer hatte hübsche Konkurrenz

Bei den Jüngeren zwischen 14 und 29 Jahren schnitt "Fack ju Göhte"-Star Elyas M'Barek am besten ab. Insgesamt erhielt der 34-Jährige aber nur 25,2 Prozent der Stimmen und landet damit noch hinter dem 52-jährigen Til Schweiger. Dieser konnte 25,5 Prozent der Befragten mit seiner Optik überzeugen.

Zu den zehn schönsten Schauspielern gehören für die Deutschen außerdem Moritz Bleibtreu, Jan Josef Liefers, Erol Sander, Florian David Fitz, Tom Beck, Daniel Brühl und Wotan Wilke Möhring.

fri / AFP / DPA