Auf dem Instagram-Account der EU-Außenbeauftragten Kaja Kallas wurde aus Armin Laschet Boris Pistorius. Sie ist nicht die erste, der die Verwechslung passiert.
Mit Blick auf die brutale Gewalt bei Protesten wird in der EU die Diskussion um die Terror-Listung von Irans Revolutionsgarden befeuert. In der EU dürfte die Gewalt zunächst aber andere Folgen haben.
Vor dem Bundesverteidigungsministerium in Berlin streut ein Mann kurz vor dem Empfang der EU-Außenbeauftragten Kaja Kallas durch Bundesverteidigungsminister Boris Pistorius den eisglatten Gehweg.
Die EU-Außenbeauftragte Kaja Kallas trifft am Dienstag in Berlin Bundesverteidigungsminister Boris Pistorius (SPD) zu ihrem Antrittsbesuch im Berliner Bendlerblock. Nach einer Begrüßung mit militärischen Ehren um 13.15 Uhr stehen die Stärkung der europäischen Verteidigungsbereitschaft sowie die weitere Unterstützung der Ukraine im russischen Angriffskrieg im Zentrum der Gespräche. Eine gemeinsame Presseerklärung von Pistorius und Kallas ist für 14.15 Uhr angekündigt.
Die Führung im Iran hat mit einem harten Kurs gegen die landesweiten Demonstrationen gedroht – und kappt das Internet. Das ruft dunkle Erinnerungen hervor.