HOME
Dieselskandal

Warten auf Karlsruhe

Grundsatz-Urteile zum Diesel rücken näher

Dieselkäufer hoffen auf höchstrichterliche Entscheidungen zu ihren Ansprüchen im Abgasskandal. Langsam, aber sicher laufen die Fälle beim BGH auf. Dabei geht es erstmals um Schadenersatz direkt von VW.

Trump und Johnson

Trump im Dauerstreit

G7-Gipfel berät über Handelskrieg und lahme Weltkonjunktur

Bundesagentur für Arbeit

Rezession droht

Volkswirte: Arbeitslosigkeit steigt im Konjunkturtal weiter

Familienvater stirbt - Autounfall mit fünf Schwerverletzten

Julia beim Autofahren
Mein erstes Mal

Trauma im Auto

Nach 14 Jahren zum ersten Mal wieder am Steuer: Geht das gut?

NEON Logo
Netflix bestellt Brauerei-Comedy
+++ Streaming-News +++

Netflix, Amazon Prime Video und Co.

"Brews Brothers": Netflix bestellt Comedyserie über eine Brauerei

NEON Logo
NFL Barry Bennett

Mordfall in USA

Ehemaliger NFL-Spieler und Ehefrau erschossen – Sohn auf der Flucht

Fahrschule

Schaltung vs. Automatik

TÜV-Verband lehnt Änderungen bei Führerscheinprüfung ab

TÜV-Verband lehnt Änderungen bei Führerscheinprüfung ab

Polizisten patrouillieren am Strand von Biarritz

Haftstrafen für drei junge Deutsche in Frankreich vor G7-Gipfel

Spektakulärer Überfall auf Geldtransporter in der Schweiz

Byton M-Byte

Der Tesla-Killer – 400 Kilometer Reichweite für 40.000 Euro

Der VW-Konzern wird näher an den Kunden rücken

VW stellt sich neu auf

Apfel in Wolfsburg

Autofahrer

Automatikauto immer beliebter

Immer weniger Autofahrer schalten selbst

Jörn Schlönvoigt ist ein bekennender Sport-Freak

Jörn Schlönvoigt

Sein großes Vorbild ist sein Opa

Automatik-Auto

Vorschlag von Andreas Scheuer

Verkehrsminister will Erleichterungen für Fahrschüler

Containerterminal im Hamburger Hafen

EU-Austritt ohne Abkommen

Warum deutsche Häfen keine Angst vor einem hartem Brexit haben

Hafen in Emden

Zuversicht bei Hafenchefs

Häfen in Deutschland müssen harten Brexit nicht fürchten

Tesla Model 3

E-Autobauer auf Standortsuche

Niedersachsens Wirtschaftsminister hofft auf Tesla-Fabrik

Neues Elekroauto VW ID

Neuer Markenauftritt

VW will mit neuem Logo zum E-Auto-Weltmarktführer werden

Bolivien: Lithium könnte dem armen Land zu Reichtum verhelfen

Handys, Laptops und Co.

Der Schlüsselrohstoff Lithium könnte das arme Bolivien reich machen. Doch zu welchem Preis?

Justitia mit verbundenen Augen

Bundesgerichtshof: Keine Streupflicht zwischen Parkbuchten auf Supermarktparkplatz

Arsenal-Profi

Premier League

Schwere Zeiten für Özil - Spielend zurück zur Normalität?

Ölheizung

Mehrere Tausend Euro

Unions-Experte schlägt Abwrackprämie für Ölheizungen vor

Ich brauche dringend Hilfe bei der EM rente
Guten Tag mein Name ist Carsten Langer ich bin 46 Jahre alt und Versuche seit März 2015 die EM Rente zu beckommen meine Ärzte sagen ich kann nicht mehr Gutachten der Kranken Kasse sieht das auch so nur die Gutachter der Rentenkasse Sehens anders war schon vor sozial Gericht 1 Instanz Richterin sagt ich kann nicht am Gutachten vorbei entscheiden ihre Empfehlung ich sollte in die 2 Instanz weil sie meint das ich auch nicht mehr Arbeits fähig bin die 2 Instanz sagt laut Gutachten könnte ich noch arbeiten aber ihre Meinung nach könnte ich auch nicht mehr arbeiten ich sollte doch auf ein Urteil verzichten und ich sollte neu Rente beantragen und der zwischen Zeit wurde ich zur Berufs Findung geschickt die nach sechs Wochen von der Rentenkasse abgebrochen wurde habe auch erfahren das die Rentenkasse mir keine Umschulung mehr zutraut auf den Rat ich sollte noch Mal EM Rente beantragen bin ich in Reha gegangen damit ich auch neue Arzt berichte habe die Reha hat den Aufenthalt von 4 auf drei Wochen verkürzt und mich entlassen als nicht arbeitsfähig für den allgemeinen Arbeits Markt und ich kann keine 3 Stunden arbeiten das hat der Rentenkasse wieder nicht gereicht hatich wieder zum gutachter geschickt der mir 45 Minuten fragen gestellt hat und jetzt heißt es ich kann wieder voll arbeiten auf den allgemeinen Arbeits Markt Meine Erkrankungen sind Ateose in beiden knieen und mehreren Finger Gelenken Verschleiß in beiden Fuß, Hüft, Schulter und elebogen Gelenken dazu Gicht im linken Daumen satel Anhaltende Schmerzstörungen Wiederkehrende Depressionen Übergewicht Hormonstörungen Wirbelsäulenleiden Bandscheibenschädigung Schlaf Atem Störung Schlafstörungen eine ausgeprägte lese und rechtschreib Schwäche Panick Attacken ( Zukunftsangst) Suizidale Gedanken 1 Suite Versuch Laut aus Zügen einiger Befunde Bin ich nicht mehr Stress resistent Darf keinen akort machen keine Schicht Arbeit keine gehobene Verantwortung überaschinem oder Personen tragen usw Aber al das reicht nicht für die EM Rente Mittlerweile bin ich von der Kranken Kasse ausgesteuert das Arbeitsamt hat mich nach 9 Monaten abgemeldet und seit April wäre die Renten Kasse nicht mehr für mich zuständig aber da ein laufendes verfahren ist hmm keine Ahnung Da ich Mal gut verdient habe habe ich eine bu abgeschlossen aber da die über 900 euro mir zählt und das schon fast 3 Jahre habe ich kein Anspruch auf Harz 4 Grundsicherung Wohngeld oder sie Tafel für essen nein ich darf dafon mich noch mit 260€ freiwillig Kranken versichern Deswegen konnte ich meine Wohnung mir nicht mehr leisten und bin auf einen Campingplatz gezogenitlerweil habe ich eine Freundin und wir teilen uns die Wohnung Bitte ich brauche dringend Hilfe mir wird das alles zuviel werde mich parallel zu ihnen auch an den svdk wenden aber vielleicht können sie unterstützend helfen ich weiß echt nicht weiter und meine schlechten Gedanken werden wider sehr stark Mfg