HOME
Windräder des Windparks Schöneseiffen drehen sich hinter Wohnhäusern

Ausbau der Windkraft

Windräder sind laut und hässlich? SPD will Bürgern "Windmühlen-Prämien" zahlen

Windräder werden von vielen Menschen als lärmend und hässlich empfunden, sie gelten als Todesfallen für Tiere und werden teils erbittert bekämpft. Die SPD will bei der Akzeptanz der Windkraft nachhelfen – mit Geld.

Der Plenarsaal des Deutschen Bundestages

Debatte im Bundestag

Stunde der Wahrheit fürs Klimapaket: Hält der Koalitionskompromiss?

CSU-Landesgruppenchef Alexander Dobrindt (r.), hier mit Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer

SPD sauer

Kabinett wollte Klimapaket beschließen – doch die CSU sagt Stopp

Die Große Koalition verhandelt in Berlin um einen Kompromiss in der Klimapolitik

Marathonsitzung in Berlin

GroKo ringt die ganze Nacht um Klimastrategie: Ergebnisse für den Mittag erwartet

Experten und Verbände machen bei Klimaschutz Druck

Vor Klimakabinett verstärken Experten und Verbände den Druck auf die Regierung

Merkel, Heil, Scholz und Schulze (v.l.)

Schulze betont vor Koalitionstreffen Kompromissbereitschaft beim Klima

Andrea Nahles' riskantes Spiel mit hohem Einsatz
analyse

SPD-Fraktionsvorsitz

Der riskante Vorstoß von Andrea Nahles – und warum er gewaltig schiefgehen könnte

Von Florian Schillat
SPD-Logo

Linker SPD-Flügel knüpft "GroKo"-Fortsetzung an Bedingungen

Martin Schulz unter Druck - Verzicht auf Ministeramt gefordert

Neue Groko

Forderung aus der SPD: Martin Schulz soll auf Ministeramt verzichten

SPD: Scheinbar nur im Streit vereint - Absturz in Umfrage

GroKo-Poker

Nur im Streit vereint? SPD zofft sich vor Sonderparteitag - und stürzt in Umfrage ab

Angela Merkel schließt Nachverhandlungen aus - bereits "herbe" Zugeständnisse an SPD gemacht

GroKo-Poker

Merkel schließt Nachverhandlungen aus - bereits "herbe" Zugeständnisse an SPD gemacht

SPD: Wir wollen zwar nicht mit Merkel zusammenarbeiten, aber wir müssen ja.

Andreas Petzold: #Das Memo

Die KoKo ist ein denkbares Modell - aber sie ist Mist

Matthias Miersch von der SPD-Linken schlägt eine Koko-Regierung vor

Matthias Miersch

Neuer SPD-Vorschlag: Das ist der Mann, der sich die Koko ausgedacht hat

SPD-Politiker Matthias Miersch

Das ist der Mann hinter der Koko-Idee

Der SPD-Vorsitzende Martin Schulz am vergangenen Wochenende auf dem Parteitag in Berlin

Regierungsbildung

Koko statt Groko? SPD prüft neues Koalitionsmodell

Martin Schulz sieht bei einem möglichen Schwenk in Richtung Große Koalition nicht gut aus - war der SPD-Chef doch bisher ein vehementer Gegner einer Neuauflage der "Groko"

Suche nach neuer Regierung

Neue Groko? Die SPD ziert sich und schickt Merkel einen langen Wunschzettel

18jähriger Kater und Welpe geht das?
Hallo, wir haben einen 18-jährigen Kater der aber noch recht fit ist. Er ist zwar eigentlich nur zu meiner Mutter anhänglich also kommt immer am Abend auf die Couch und lässt sich streicheln von ihr sonst ist er eigentlich den ganzen Tag in seinem Bett im Keller oder oben auf einer Decke die im Schrank liegt. Erzieht sich also zurück. Nun ist der Wunsch nach einem Welpen doch sehr groß und der einzige Grund der dagegen spricht oder der infrage kommt warum wir keinen holen würden wäre unser Kater. Habt ihr Erfahrung mit alten Katzen und welchen gemacht? Unser Kater ist nämlich Hallo, wir haben einen 18-jährigen Kater der aber noch recht fit ist. Er ist zwar eigentlich nur zu meiner Mutter anhänglich also kommt immer am Abend auf die Couch und lässt sich streicheln von ihr sonst ist er eigentlich den ganzen Tag in seinem Bett im Keller oder oben auf einer Decke die im Schrank liegt. Erzieht sich also zurück. Nun ist der Wunsch nach einem Welpen doch sehr groß und der einzige Grund der dagegen spricht oder der infrage kommt warum wir keinen holen würden wäre unser Kater. Habt ihr Erfahrung mit alten Katzen und welchen gemacht? Unser Kater ist nämlich eigentlich nicht So gut auf Hunde zu sprechen also wenn ein Hund an seinem Garten vorbeigeht springt er schon hinterm Zaun ein bisschen hoch und fängt an zu fauchen. Denkt ihr nicht das Man wird vorsichtiger Eingewöhnung es schaffen könnte dass die beiden sich verstehen? LG und danke im Voraus