HOME

Frivole Schul-Kleidung : Peinlicher Irrtum: Dieses T-Shirt ist nicht ganz jugendfrei

Nichtsahnend geht ein Junge mit einem T-Shirt zur Schule, auf dem vermeintlich das Logo von McDonald's zu sehen ist. Erst später bemerkt seine Mutter, dass der Aufdruck nicht so harmlos ist, wie zunächst gedacht...

Von Linda Göttner

Wenn man als Schulkind ein neues Kleidungsstück hat, dann möchte man es natürlich sofort in die Schule anziehen und es den Mitschülern stolz präsentieren. Das dachte sich auch Anthony, als er das rote T-Shirt, das ein Freund seiner   ihm geschenkt hatte, zur Grundschule im US-amerikanischen Pampa anzog. Er war im Glauben, darauf wäre das gelbe Logo der Fastfoodkette McDonald's erkennbar, darunter deren Werbespruch "I´m lovin´it" – "Ich liebe es".

Shirt mit peinlichem Irrtum

Doch das T-Shirt ist nicht so harmlos wie gedacht: Statt des Logos zeigt es die gespreizten Beine einer Frau in High Heels – und ist damit eher weniger angemessen für einen Grundschüler. Seine Mutter Shelly McCullar hatte dies jedoch nicht bemerkt und erkannte die unangenehme Verwechslung erst, als Anthony von der Schule zurückkehrte. Der Vorfall war ihr so peinlich, dass sie sich umgehend mit einem Video auf Facebook für das Oberteil ihre Sohnes entschuldigte. 

EDIT: Not that I’m obligated to give any explanation, but I wanted to give a little more detail to this incident. Our...

Gepostet von Shelly McCullar am Mittwoch, 4. April 2018

Mutter postet Entschuldigungs-Video auf Facebook

Darin erklärt Anthony etwas beschämt, dass er davon ausging, das Shirt zeige das McDonald's Logo. Seine Mutter fragt ihn, ob seine Lehrer etwas bemerkt hätten. Doch laut Anthony hätten auch sie das laszive Motiv für das Logo gehalten. Dennoch richtet McCullar in ihrem Text zum Video eine Entschuldigung an die Mitarbeiter der Grundschule und stellt klar: "Ich verspreche von nun an zu beobachten, was meine Kinder tragen." Sie erklärt außerdem, sonst nie zuzulassen, dass ihre Kinder so etwas tragen. Ein Freund habe ihr aussortierte für Anthony gegeben und sie sei nicht dazu gekommen, alle Kleidungsstücke durchzusehen. 

Das Video wurde mittlerweile schon rund 106.000 Mal auf geteilt, viele Nutzer geben selbst zu, die Abwandlung des Mc-Donald´s Logos auf den ersten Blick nicht erkannt zu haben. Shelly McCullar wird in Zukunft wohl doppelt darauf Acht geben, was ihre Kinder tragen. 

Themen in diesem Artikel