Schließen
Menü
Gast

bei der hausfinanzierung die schulden des partners mit finanziert kann ich die schulden bei einer trennung geltend machen ?

ich habe mit meinem ehemaligen partner ein haus gekauft bei der finanzierung des hauses haben wir die schulden meines partners mit in die finanzierung des hauses eingerechnet wir haben uns getrennt und mein ehemaliger partner wird das haus alleine übernehmen. kann ich die schulden die mit in das haus eingerechnet wurden zurückverlangen ?
Frage Nummer 26130

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (3)
hphersel
Verlagen kannst Du alles, aber ob Du damit auch durchkommst, ist eine andere Frage. Ich denek, das werden wir hier und ohne weitere Infos nicht klären können. Steuerberater und/oder Rechtsanwatl sindwohl eher die richtigen Adressaten. Sorry...
Blaue_Fee
Wenn du das damals nicht vertraglich mit deinem Partner geregelt hast, dürfte das schwierig sein... Du wirst jetzt auch kaum noch beweisen können, dass ihr seine Schulden in die Hypothek eingerechnet habt ...
shred
Ich hoffe, du hast mit deinem Partner damals eine schriftliche Vereinbarung zur Übernahme seiner Schulden getroffen. Weiterhelfen kann dir in der Sache aber nur ein Anwalt. Wenn dein Partner dir nicht freiwillig die Schulden zurückzahlt, wird die Sache wahrscheinlich sowieso vor Gericht gehen. Viel Glück!