Schließen
Menü
Gast

darf ein alg2 empfänger sich über monate im ausland aufhalten

ein alg2 empfänger erhält bezüge vom amt und hält sich im ausland auf ohne das er aufgefordert wird einer arbeit nach zu kommen bzw sich zu melden,er kann monate lang im ausland leben und dort das leben auf kosten vom staat genießen,wie ist das möglich
Frage Nummer 56264

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (2)
bh_roth
Das wurde doch vor Kurzem schon mal thematisiert. Du weißt doch gar nicht, ob dieser Aufenthalt im Ausland mit Wissen und Wollen des Jobcenters stattfindet. Und wir wissen es auch nicht.
Man sollte aufpassen, dass man nicht durch den eigenen Neid die Objektivität verliert.
SteffiK.
Hallo,

auch ich habe schon von zahlreichen solcher Fälle gelesen/gehört. Ich selbst war auch mal in dieser Lage (ALG2). "Leider" war ich so ehrlich und habe damals nachgefragt, ob ich das dürfte (familiäre Gründe), was mir abgelehnt wurde.