Gast

DDR-Postleitzahl Oberoderwitz

Frage Nummer 3000275733

Antworten (8)
Deho
Ja, gab es.
dschinn
Fängt mit 8 an und hört mit 6 auf!

Nun bleiben nur noch 100 Möglichkeiten für die beiden Zahlen dazwischen.
Deho
Nein, das Oberoderwitz mit der 8 liegt in Bayern, das ostdeutsche Oberoderwitz liegt in Sachsen.
PezzeyRaus
Die Gemeinde Osterwitz entstand 1999 durch die Fusion der Orte Oberoderwitz und Niederoderwitz, die seine Ortsteile bilden. In der historischen Dreiteilung des Ortes unterschied man auch Mitteloderwitz.

sagt die Wicki mit den starken Männern

ansonsten: 8716, sagt das Werk "Postleitzahlen der Deutschen Demokratischen Republik", herausgegeben vom Ministerium für Post- und Fernmeldewesen, Berlin 1964 (eine gut ausgestattete Bibliothek ist recht nützlich)
PezzeyRaus
rayer, ich weiß ja nicht, worauf sich der zweite Teil deines Beitrags bezieht, aaaaaber ich habe einen Fehler gemacht (mea maxima culpa) nämlich heißt die Gemeinde heute Oderwitz und nicht Osterwitz (das ist in der österreichischen Steiermar)k oder in Kärnten oder in Slowenien) Von diesem ganzen Oder und und Ober und Oster wird man ja ganz wuschig ...
Meinung0815
Deho. Ich habe mir jetzt mal diese Frage zum Antworten rausgesucht weil alle anderen der letzte Tage weg sind
Zumindest bei mir!.?
Ich hatte auch den Eindruck das etwas nicht stimmt weil meine Antworten teils nie auftauchten
Weißt Du Rat?
rayer
Sockensuppe, Du kannst ja auch spaßig-ironisch, so kannte ich Dich noch nicht.
Meinung0815
Deho. Ich habe mir jetzt mal diese Frage zum Antworten rausgesucht weil alle anderen der letzte Tage weg sind
Zumindest bei mir!.?
Ich hatte auch den Eindruck das etwas nicht stimmt weil meine Antworten teils nie auftauchten
Weißt Du Rat?