HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3000125533 Gast

Freier Samstag

Guten Tag zusammen,
Ich habe sehr wichtige Frage was freier Samstage betrifft. Arbeite als Führungskraft im Einzelhandel
Z.b. ich hatte im August 2 Wochen Urlaub, meine Store Manager, hatt zu mir gemeinte,: dadurch daas ich 2 Woche U habe, da habe ich schon 2 Samstage frei und 3 Samstage kann sie mir nicht genehmigen. Aber eigentlich Urlaubs Samstage zählen nicht zu meine freier Samstage oder? So verstehe ich das?
LG
Antworten (1)
Skorti
Wenn du laut Arbeitsplan an den beiden Samstagen oder einem davon gearbeitet hättest und du somit für diese Tage Urlaub genommen hast, dürfen diese beiden Samstage m.M. nach nicht angerechnet werden. Von den verbleibenden Samstagen solltest du die Hälfte frei haben oder, wenn an beiden Samstagen Urlaub genommen wurde, sogar an beiden.

Ob man sich deshalb mit dem Boss anlegen möchte, hängt natürlich davon ab, ob man in Zukunft jeden Samstag und nicht nur die Samstage frei haben möchte.