HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 6033 Annica Klein

Gibt es eine wetterfeste Tischtennisplatte, oder sind die alle so?

Antworten (6)
Highspeed
Wie sind die denn so?
Also die aus Alu sind Wetterfest.
Kannst aber auch mal beim Tischtennisplattenverkäufer Deines Vertrauens nachfragen. Der wird Dir schon sagen, wie Wetterfest so eine Platte ist, und wann zum nächsten Wetterfest eingeladen wird.
MRSTEINHAUER
So gut wie alle Tischtennisddplatten sind unmittelbar wetterfest, halten also periodische Wettereinwirkungen aus, und gehen nicht gleich kapput. Es kann also mal darauf regnen, und Temperatur ist - wenn nicht direkter Sonnenschein - ohnehin kein Problem. Allerdings solltest du sie unter Plannen, oder besser in der Garage verwahhren.
Isabel Hoffmann
Beim Kauf mußt Du darauf achten ob es eine Indoor oder Outdoor Platte ist. Es sind nicht alle wetterfest, sondern nur die Outdoor Platte. Du kannst natürlich zum Schutz auch eine wetterfeste Haube verwenden.Unter www.tischtennis.biz findest Du noch einige relevante Informationen dazu.
Till Maier
Also soweit ich weiß, gibt es da schon spezielle Platten, die wetterfest sind. die sind dann ein bisschen teurer als die, die man nur drinnen benutzen darf. Dafür halten sie dann aber natürlich auch mehr aus, was zum Beispiel Feuchtigkeit und so was angeht.
mistel02
Da kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen. Für draußen muss man schon eine spezielle Tischtennisplatte aus Aluminium oder Harz nehmen. Unter dem Beitrag wird das auch nochmal bestätigt, selbst bei Sonnenschein sollte man einen Indoor tisch nicht raus stellen. Gruß mistel02
Amos
2 1/2 Jahre alte Fragen müssen eigentlich nicht mehr beantwortet werden, soweit sie keine allgemeine Relevanz haben.