HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 87322 Gast

hab ich als tochter anspruch auf die hälfte vom haus trotz meine eltern noch leben

Antworten (3)
Amos
1. Shifttaste ab und zu benutzen.
2. Streiche trotz, setze obwohl.
3. Nein, Du hast keinen Anspruch.
4. Kannst es nicht abwarten?
elfigy
Du hast auf gar nichts Anspruch, es sei denn, du hast die Hälfte bezahlt. Wenn deine Eltern das Haus verkaufen und das Geld verbrauchen, dann kannst du auch nichts machen. Das mag ich erst, wenn die Kinder schon aufs Erbe schielen, solange die Eltern noch leben. Das Haus und der Wert des Hauses gehören deinen Eltern und sie können damit machen, was sie wollen. Sie können es auch jemand anderem vererben, dann bekommst du nur einen Pflichtteil. Das würde ich in deinem Fall machen.
miele
Danke Amos, ich hätte genau das gleiche geantwortet.