Schließen
Menü
Dondominic

Ich habe bei meinem Autoteilehändler Silikonspray gesehen. Wofür ist das gut? Steigert es die Motorleistung?

Frage Nummer 13797

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (4)
Midnight_74
Das sprüht man seiner Freundin auf die .....
Nee, Silikonspray hilft besoners im Umgang mit Gummi, macht diesen elastischer und lässt ihn besser gleiten. Eine Alternative wäre z.B. Talkumpulver, welches auch dauerhafter verbleibt (bei Schlauchreifen bspweise). Anwendungsfälle sind Kabel einziehen, beseitigt Quietschen im Riementrieb, hilft beim Montieren von Gummi und Kunststoff. Es steigert garantiert nicht die Motorleistung.
Schumie
Motorleistung steigern? Bestimmt nicht mit einem solchen Spray, denn das ist für Gummiteile wie zum Beispiel Türdichtungen. Die kannst Du damit einsprühen, dann werden die nicht so schnell porös. Oder die Kabel- und Schlachverbindungen oder auch die elektrischen Kontakte, zum Beispiel an der Batterie. Gibt viele Möglichkeiten, aber keine steigert die Leistung...
Sina Simon
Als wir letztens noch die Minustemperaturen hatten, konnte ich meine Autotür morgens nicht mehr aufbekommen, war zugefroren. In meiner Autowerkstatt hat man mir deshalb wegen der Antihaftwirkung dieses Spray empfohlen, um die Türdichtungen damit einzusprühen. Und tatsächlich: Es hat geholfen. Danach hab ich jeden Morgen meine Autotür wieder aufbekommen.
Chiara Ludwig
Hallo,

soweit ich weiß werden diese Sprays vor allem zum Geschmeidighalten von Kunstoffteilen benutzt.
Zum Beispiel kann man die Gummi-Türdichtungen damit behandeln, damit sie nicht austrocknen und weiterhin gut abdichten.

Im Zusammenhang mit Motoren hab ich das noch nicht gehört..