HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3000097681 Gast

Ist Französisch etwas einfache wenn man spanisch sprechen kann

Meine Lehrer meinen dass,doch ich habe Angst dass wenn ich es wähle,dass es sich dann zu schwer für mich ist..?!

Was denkt ihr??
Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (3)
wokk
Och das ist alles relativ.
Hier sprechen die vierjährigen Kinder ein ganz tolles Französisch, ohne Spanisch gelernt zu haben!
gretel
Jede Sprache die du sprichst, hilft dir beim lernen einer neuen Fremdsprache. Da geht es nicht nur um ähnliche Wörter, sondern auch um Grammatikstrukturen (ich lese dein Post so, dass du bereits Spanisch sprichst). Französisch braucht etwas mehr Übung in der Aussprache als Spanisch aber der Lernaufwand ist gleich. Wichtig ist, dass deine Vokabeln sitzen und du bei der Grammatik aufpasst (und wenn du dir da dann nicht sicher bist, lass es dir von deinem Lehrer nochmals erklären). Es ist absolut machbar! Trau dich.
umjo
Wie wär's zuerst mal mit Deutsch schreiben und Lesen lernen?
Was meinen deine Lehrer denn dazu?