HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 13300 Müllermilch

Kann mir mal bitte jemand kurz verklickern, was das Typische an einer Rockabilly-Jacke ist? Hab das noch nie gehört...

Antworten (4)
retsiem
Gerne! Schaust Du hier: Rockabilly Jacke
Till Zimmermann
Das sind diese lässigen und coolen Jacken im John Travolta Grease Stil. Man kann sie eigentlich zu jeder Gelgenheit tragen. Meistens haben sie aufwendige Embleme oder Stickereien auf dem Rücken. Bei http://www.rockabilly-rules.com/ bekommst du einen näheren Eindruck!
JanLohmer2
Wenn ich das richtig weiß, sind das Kurze Lederjacken, wie sie in den 1950er Jahren von jungen, weißen Musikern getragen wurde. Rockabilly bezeichnet den Musikstil der damaligen Zeit, als Rock´n Roll von den Jungs neu interpretiert wurde. Angeblich soll sogar Elvis Rockabilly gesungen haben ;-)
Kai Schmid
Das ist eine Jacke im Rock´n´Roll-Stil der 1950er Jahre, meist aus Leder. Falls du den Film Grease kennst: Was die T-Birds da tragen, sind zum Beispiel typische Jacken für diesen Stil, auch in anderen Filmen, die in den 50ern spielen, dürftest du sie sehen.