Schließen
Menü
Gast

Laminatplatte-weckseln

Boden-hat-sich-gehoben-kann-ich-an-dieser-Stelle-die-Platten-ausweckseln-und-wie-macht-man-das.
Frage Nummer 54619

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (3)
DieterM
Laminat mit Kreissäge aufschneiden und dann restliche Laminatplatten vorsichtig mit einem Dietrich hochstemmen. Und dann eigenes Laminat verlegen.
elfigy
Und dann einen Teppich darüber legen. Die Stelle wird man immer sehen.
bh_roth
Eine einzelne Klick-Laminatplatte kann man nicht so ohne weiteres austauschen, weil man den Klickverbund beim Ausbau zerstören müsste und danach nicht mehr herstellen kann. Ohne zu Pfuschen bleibt nur die Möglichkeit, bis zu der schadhaften Stelle abzubauen, die neue Platte einzulegen, und dann in umgekehrter Reihenfolge den Rest wieder zu verlegen.
Die Frage, die man sich deshalb stellen sollte, ist: Muss ich wirklich austauschen, oder reicht eine im Fachhandel erhältliche Reparaturspachtelmasse vielleicht aus.