Noby_dick

Langsam mache ich mir Sorgen um meine Figur. Wie bekomme ich wieder straffe Oberschenkel?

Ich arbeite den ganzen Tag im Büro und sitze die meiste Zeit. Nun möchte ich gezielt etwas für straffe Oberschenkel tun, denn ich fühle mich unattraktiv durch meine schwammigen Oberschenkel.
Frage Nummer 1946

Antworten (4)
gise4u
Da hilft eigentlich nur eines: vernünftige Ernährung und viel gezieltes Training. Selbst wenn du eigentlich eine gute Figur hast, kann es sein, dass straffe Oberschenkel ein Wunschtraum bleiben, denn Diät allein bringt oft keine Verbesserung des Aussehens der Beine. Erst Muskeln machen straffe Beine und die wollen trainiert werden.
hooterti5
Besonders Frauen sind ja im Oberschenkel- und Pobereich gegenüber Männern etwas benachteiligt. Der Aufbau des Bindegewebes unterscheidet sich sehr, was auch dazu führt, dass sich Fett bei Frauen gern unterhalb der Hüfte ansetzt. Straffe Oberschenkel sind in so einem Fall das Ergebnis von hartem Training und einer ausgewogenen Ernährung. Sitzende Tätigkeiten sind schlecht für die Oberschenkel.
Andre Thomas
Ich habe ganz gut Erfahrung mit einer straffenden Bodylotion gemacht. Damit kann man zwar kein Fett von den Oberschenkeln entfernen, aber ist die Haut etwas gedehnt, hilft die Lotion gut, wieder in Form zu kommen. Auch Wechselduschen sind gut für straffe Oberschenkel, denn sie sorgen für eine bessere Durchblutung. Allerdings kostet es etwas Überwindung, eiskaltes Wasser über sich laufen zu lassen.
andy-nbg
Mach dir keinen Stress mit ner Diät oder Sport, da hilft nur Absaugen beim Chirurg.