HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 32120 Reg Scholz

Mein Fernsehbild ist teilweise gestört, bringt es etwas wenn ich einen Antennenverstärker anbringe?

Antworten (7)
Yasser
Das mußt du ausprobieren. In vielen Fällen wird die Störung noch verstärkt.
antwortomat
Ein Antennenverstärker verstärkt Signal und Störung. Kann was bringen, muss aber nicht.
TschiTschi
Wie wär's mit einem Kabelanschluss und Digital-TV?
Zumal die analogen terrestrischen Sender so wie so schrittweise abgebaut werden.
SprotteSH
Mir haben neue, sehr gute, mehrfach geschirmte, dicke, leider auch teure Kabel geholfen!

Besseres, schärferes Bild als vorher! Über Antenne, aber auch über den Festplattenrecorder und den DVD-Player!

Weniger Rauschen, Schnee, dunkleres Schwarz, und dort kaum noch "Jalousien" bzw. horizontale Striche langsam rauf- oder runterfahrend zu erkennen.

Wichtig ist, ALLE Kabel zu erneuern, sonst bringt es nichts!
Ist eine kleine Investition - lohnt sich aber dauernd - auch bei neuen TVs - die Kabel werden ja nicht schlecht oder alt, wie die TV-Technik.
Maximal Krause
Wenn Sie Ihr Fernsehen über DVB-T empfangen und das Bild teilweise leichte Störungen aufweist, ist es unter Umständen sehr sinnvoll, auf einen Antennenverstärker zurückzugreifen. In der Regel sollte man bei DVB-T Empfang allerdings darauf achten, dass die Antenne am besten außerhalb des Hauses angebracht ist (so hoch wie möglich).
IsaSchi23
Wenn die Bildstörung an einem schlechten Empfang liegt, dann ist ein Antennenverstärker eine sinnvolle Möglichkeit, den Empfang von DVB-T zu verbessern. Generell gilt für den Empfang von DVB-T, dass eine Antennenanlage an der Außenseite des Wohnhauses bessere Ergebnisse bringt, als eine kleine Zimmerantenne.
Joseph Huber
Es kommt immer darauf an wie der Empfang des Fernsehgeräts bewerkstelligt wird. Über einen Kabelnetzbetreiber oder über Satellit. Bezieht man zum Beispiel den Empfang über einen Kabelnetzbetreiber kann man einen Antennenverstärker anschließen. Jedoch sollte man von einem Servicetechniker erst einmal überprüfen lassen warum das Bild gestört ist. Beim Empfang über Satellit kann es auch sein das das Satellitenkabel von der Schüssel bis zum Receiver zu lang ist. Hier macht ein Antennenverstärker auf alle Fälle sinn.