Schließen
Menü
Gast

stornierung bei booking.com

ich habe aus versehen den button buchen gedrückt und möchte gerne die 5 kleine doppelzimmer rueckgängigig machen.
Frage Nummer 3000261689

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (6)
Schnauz
Dann mach es doch einfach. Oder wie lautet die Frage?
wokk
Sag dort einfach, dass wir dir die Erlaubnis gegeben haben!
wokk
Dies ist ein ⭕ Resetknopf.
Mögt ihr beide da mal draufdrücken?
Schnauz
Wenn du dann weg bist, gerne ...
ingSND
Ob das geht oder nicht, hängt davon ab, welchen Tarif Du gebucht hast.

In sehr vielen Fällen (gerade zur Zeit) kann man die Buchung bis zu einem bestimmten Zeitpunkt kostenfrei stornieren. Das steht dann aber auch in der Buchungsbestätigung.
Wenn nicht, bist Du auf die Kulanz des Hotels angewiesen. Die Hotels sind derzeit aber auch sehr flexibel. Wozu soll man sich Ärger einfangen, wenn am Ende das Hotel per Verordnung geschlossen wird.
Das wäre dann die Hoffnung, wenn die Buchung nicht stornierbar und das Hotel nicht kulant ist. Im Lockdown kann das Hotel keine Zimmer anbieten und Du musst nichts bezahlen.

Wobei: stornieren kann man selbstverständlich immer - nur eben nicht immer kostenfrei. Mit ein paar Tagen Vorlauf sollte das aber nur ein Bruchteil des Zimmerpreises sein, denn die eingesparten Kosten für die Nicht-Anreise muss der Hotelier weitergeben. Und das wäre dann schlimmstenfalls das Lehrgeld für zu schnelles klicken ...
Opal-V3
Dann hast Du gerade 9 von uns quasi eingeladen. Yippee. Urlaub.