HOME

Noch Fragen?

Ramses

Aktiv seit: 01.03.2019
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
Ramses
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
Ramses

Ist Kohlensäure umweltschädlich?

Umweltfreundlicher wird sicherlich ohne Kohlensäure sein. Die Zugabe von Kohlensäure wird ja in irgend einer Art Energie benötigen. Am umweltfreundlichsten ist vermutlich das reine Leitungswasser.

Wer muss die kosten für den Empfang des entverbrauchers bezahlen, wenn aussen ein Anschluss vorhanden ist oder die vorhanden Leitung defekt ist?

Doch, eine unbefleckte Empfängnis ist im Bereich des Möglichen. Sofern man starken Glaubens ist.

Habe einen Lada 1200 gekauft von privat.

Hast du den Verkäufer darauf hin angesprochen? Vielleicht ist er ja gewillt dir den Kaufpreis von 150€ zu erstatten.

Was ist Lichtnahrung?

@Deho, täusche dich da mal nicht. In Nordkorea ist es nicht mehr so schlimm wie es oftmals in den Medien kolportiert wird. https://www.youtube.com/watch?v=kPhoOmpXEwY

Was ist Lichtnahrung?

Hat man die höchste Stufe des Buddhismus erreicht, also ist eins mit dem Universum, benötigt man nur noch Licht als Nahrung. Ähnlichen Zustand kann man auch durch dauerhafte LSD Einnahme erreichen.

ALG 1 + Zwangseinladung für Zeitarbeitsfirma. Was soll ich machen?

Zeitarbeit ist Sklavenarbeit, eindeutig. Den Spaß hatte ich auch hinter mir. Ich würde beim Einstellungsgespräch fragen ob der Betrieb gewerkschaftlich organisiert ist.

Rüttel Platte für Rückenprobleme ?

Statt Rüttel Platte, was auch immer das sein soll, lieber die Methode nach Liebscher und Bracht. Gibt einige gute Youtube Videos von ihnen. Würde einen Link einstellen aber hier gibt es einige Verrückte die dann schreiben er sei virenverseucht.

Vorwerk Thermomix

2014 gab es bereits einen erbosten Aufschrei der Hausfrauen als der tm4 durch den Nachfolger tm5 ersetzt wurde. Auch damals war Vorwerk nicht kulant bzw. ist es natürlich deren gutes Recht so zu handeln. Irgendwann kommt halt einfach mal ein Nachfolgemodell. Dadurch wird das alte Modell aber nicht schlechter.

Ich muss Motorrad fahren sonst geht’s mir nicht gut

Du meinst eher Mundart von Bayrischen Hievi Mötlern aus den 80ern. Aber eine Frage ist das irgendwie nicht glaube ich.

wie viel urin sollte ein 13 Jähriger ausscheiden

Also bei mir kommt genau so viel wieder raus wie ich zu mir genommen habe. Und zwar innerhalb von ca. 20 Minuten. Bei einem 13 jährigen sollte es genau so sein, außer dass es ein bisschen später wieder rauskommt.

Was ist an meiner politischen meinung nicht gut?

Ja, alles was sich normal anhört wird halt prinzipiell als rechtspopulistisch deklariert. Ich würde das auch nicht zu sehr in der Öffentlichkeit rumerzählen ansonsten bezeichnet man dich schnell als Nazi oder Identitären und komische Gestalten kommen dich besuchen und du könntest deinen Arbeitsplatz verlieren.

PC was für eine grafikkarte

Nimm die TITAN RTX, das ist die schnellste Grafikkarte aller Zeiten laut nvidia. Also richtig Power und Saft für alle Spiele und was du sonst noch so mit deinem PC machst, also wahrscheinlich Youtube gucken und so Sachen. Kommt auch geil im Winter wenn die Heizung mal ausfällt, einfach Gehäuse aufmachen und die ganze Bude wird warm.

Warum hat man nicht gleich nach dem Krieg das so gemacht?

Nach welchem Krieg? Wenn nach dem zweiten Weltkrieg, die Sieger haben uns ja alle Pläne für die Windkraftwerke und E-Autos geklaut. Sonst wären wir heute sicherlich die Windkraftwerk und E-Auto Exportweltmeister. Oder gar E-Autos mit vielen kleinen eingebauten Windkraftwerken also sozusagen E-Windkraft-Fahrzeuge. Greta ist also eigentlich ganz doof weil sie das nicht berücksichtigt hat, aber Politik interessiert die kleinen Kinder heutzutage ohnehin nicht, bzw. wir ihnen überall beigebracht was sie gut und was sie schlecht finden sollen.

Was erlaube Macron?

Alle außer Spiegel, Sueddeutsche und Zeit sind Rechtspopulisten. Das weiß doch jeder.

Bargeld verbieten?

Kommt vielleicht einmal im Jahr vor dass ein "Alter" an der Kasse die Wartezeit verlängert. Möglicherweise vor 60 Jahren der Fall als du das letzte mal in D warst? Und wenn dem so wäre, ein wenig Entschleunigung ist nicht verkehrt. Ob ich nun die Zeit vor einer Kasse oder hier verplempere ist doch egal. Kleingeld zählen, wiegen, verpacken, putzen und sortieren ist mir ebenso wenig geläufig. Für einen Ladeninhaber mag das anders sein. Dass einem das Klimpergeld beim Känguru Reiten aus den Taschen flutschen kann ist hier natürlich kein Thema. Bargeld beruhigt übrigens ungemein, es gibt einem das Gefühl von Sicherheit, eine Karte nicht. Sicherlich, hat man es im Leben immer gut gehabt, finanzielle Probleme nie erlebt hat, lässt sich leicht für eine Bargeldabschaffung votieren.

Bargeld verbieten?

Sehr viel spricht dagegen. Datenschutz, der Staat und vermutlich andere haben Einsicht in mein Kaufverhalten. Negativzinsen bzw. Enteignungen sind möglich ohne dass mir dann die Möglichkeit bleibt das Geld abzuziehen. Bei einer Kontopfändung bzw. Sperre stehe ich ohne Bargeld ziemlich blöd da. Prostituierte, Drogen oder die Kettensäge mit welcher ich Scheidungskosten sparen möchte, mag ich ebenso lieber mit Bargeld bezahlen. Zahlen mit Karte mag vielleicht in Australien 60 x so schnell gehen, hier ist es nicht schneller oftmals sogar langsamer als mit Bargeld.

Worin unterscheiden sich die Freitagsproteste der Schüler von Demonstrationen der 80er Jahre?

Die in den 80ern demonstriert haben sind vermutlich heute die Eltern und Lehrer der jetzt Demonstrierenden oder andere die einen Einfluss ausüben können wie bspw. Journalisten. Heute wird nur für Dinge demonstriert welche den Mächtigen nicht wirklich weh tun.

wie kann ein atheist einen gottesbeweis finden

Wenn es einen Gott gibt, dann muss es ein bösartiger Psychopath sein, ansonsten würde er das ganze Elend nicht zulassen dass es auf der Welt gibt. Andererseits, die Erde samt Flora und Fauna, nur durch einen Urknall entstanden? Die ganze komplexe Technologie wie beispielsweise TV, Mobilfunk oder Fotografie. Mag man zwar alles logisch erklären können aber in der Gesamtheit sind das doch alles kleine Wunder, entstanden aus dem Nichts (Urknall). Rein von der Logik her muss es also einen Gott geben?

Ölwechsel bei Neuwagen

lempel, gerade in der kalten Jahreszeit sehr angenehm wenn die Heizung früh heizt. @Opal, dem Hersteller darf man nicht trauen. Die wollen immer Autos verkaufen, am besten es verreckt direkt nach der Garantie und man kauft wieder ein Neues. Ginge es nach denen hätte ich mein über 20-Jähriges Auto schon längst verschrotten lassen sollen.

Wiso hat Deutschland ein Verfassungsgericht aber keine Verfassung

Das beantwortet ja sehr präzise und gut durchdacht die Frage ob wir eine Verfassung haben oder nicht. Nur nicht, warum wir ein Verfassungsgericht haben? Ebenso wichtig, was schützt eigentlich der Verfassungsschutz?

Ölwechsel bei Neuwagen

Bei Neuwagen muss man bis zu den ersten 5000 KM alle 200 KM einen Ölwechsel machen. Wichtig dabei auch an den Ölfilter denken. Die Motoren verschlacken wenn sie neu sind extrem bis sie richtig eingefahren sind. Empfehlenswert auch im kalten Zustand den Motor so hoch drehen wie möglich um dem Schlack vorzubeugen.

Ist das Auslesen der Smartphones von Asylbewerbern sinnlos?

Ob die Smartphones ausgelesen werden können oder nicht spielt doch keine Rolle. Oder was sollte es ausmachen wenn der sich selbst als Syrer ausgegebene Herr xy in Wirklichkeit aus Tunesien oder Afghanistan kommt?

Speicherkarte Anweisungen nach Einlegen

Die Karte einlegen. Dann laut sagen "Hallo Gugel". Wenn das Telefon antwortet "Hallo Gast" rufe laut:"Handy Speicherkarte erkennen".

Heizung rauscht

Also wenn du dein eigenes Schnarchen nicht mehr hören kannst ist es eindeutig zu laut. Mein Tipp wäre aber, dreh die Heizung im Bad auf bevor du schlafen gehst.

Was gegen nicht endene Nachbarterror tun

Hunde vergiften wollen geht ja mal gar nicht. Zeig diesen jodelversessenen Hinterwäldlern wo der Hammer hängt. Wenn sie aus sind, kleb ihnen die Türen und Fenster zu. Bestelle ihnen 20 gratis Probezeitungsabos auf einmal. Inseriere in schlüpfrigen Anzeigeblättern mit ihren Mobilfunknummern. Sollten diese Maßnahmen deine Nachbarn nicht von eurer intellektuellen und moralischen Überlegenheit überzeugen empfehle ich ein schönes Einfamilienhaus in Schweden mit 500km Abstand zum nächsten Nachbarn. Viel Glück.

Ist der "dog mode" eine gute Idee?

Leute die gleich die Scheibe einschmeißen gucken wahrscheinlich gar nicht auf den Monitor. Und was passiert wenn es anzeigt dass das Auto im dog mode ist aber die Klima defekt ist? Ich halte nix davon. Ist vermutlich eher ein gelungener Werbegag.

Singularität ohne Raum?

@Deho Danke, obwohl dass jetzt aber 6 Sternchen sind ;)

Frau Nahles möchte für über 50 jährige das ALG I auf bis zu 33 Monate, bei über 58 sogar auf 36 Monate ausdehnen. Sozial gerecht?

Das Geld ist weg, da kann die wollen was sie will. @simpel es heisst: >>über 50 jährige<<

Singularität ohne Raum?

Mit dieser Formel kannst du die Quanten Singularität und deren Einfluss auf die Systemtangente des Exponenten exakt berechnen, was deine Frage beantworten sollte: ∑n=1∞1ns=∏p11−1ps ∫∞−∞e−x2dx=π−−√

Respektvoller Umgang mit Nationalspielern: ja / nein

Ich denke auch dass Löw alles richtig gemacht hat. Deswegen sind wir ja auch Weltmeister.

Also, haben Veganer Haustiere?

Tierethisch spricht nichts dagegen denke ich, und wenn vom Tierheim dann schon am wenigsten. Nur essen dürfen die Veganer die Tiere dann aber nicht. Das wäre unethisch.

Wem gehört der Hund ? Kann man einen Hund einfach ummelden ?

Eine schwierig zu beantwortende Frage. Rein rechtlich gesehen dürfte derjenige der rechtmäßige Besitzer sein dessen Name im Vertrag stand als ihr den Hund vom Tierheim geholt habt. Du hast ihn dann aber deinem Ex Freund hinterlassen. Ob nun der Vertrag verbindlich ist oder deine Überlassung solltest du mit einem Rechtsanwalt klären den du wahrscheinlich ohnehin brauchst wenn du deine Rechte in Anspruch nehmen möchtest, also den Hund wirklich zurück haben willst. Die Haltung des Hundes derzeit ist natürlich nicht wirklich artgerecht und Treppensteigen bei Hüftproblemen nicht gut. Die andere Frage ist natürlich wie stark die Bindung zu deinem Ex wirklich ist. Nicht einfach diese Entscheidung.

Geld in Gold anlegen? Bringt das zur Zeit was?

Am 7.7.2016 als du die Frage gestellt hast war der Goldpreis bei 1.226,47 Heute ist er bei 1.163,20. Du hättest also Verlust gemacht.

Aussage zurückziehen

Du könntest sagen dass du unter Schock gestanden hast und etwas verwechselt hast. Oder besser einen Anwalt fragen.