HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3000117331 Gast

wie viel urin sollte ein 13 Jähriger ausscheiden

Antworten (5)
dschinn
Wenn ein 13 Jähriger sagen wir mal in 5 Stunden insgesamt 12 Liter Flüssigkeit zu sich nimmt....
.. sollten mehr oder weniger auch ungefähr soviel Urin wieder rauskommen.

Wenn nur 5 Liter rauskommen oder gleich 15 Liter dann würde ich mir Gedanken machen und mal zum Arzt gehen!
elfigy
In welchem Zeitraum?
Ramses
Also bei mir kommt genau so viel wieder raus wie ich zu mir genommen habe. Und zwar innerhalb von ca. 20 Minuten. Bei einem 13 jährigen sollte es genau so sein, außer dass es ein bisschen später wieder rauskommt.
Matthew
Am Tag sollte man ca. 2-3 Liter Wasser trinken, wenn man stark schwitzt, weil es heiß ist oder weil man Sport treibt auch mehr. Darüber hinaus ensteht Wasser auch bei der Verstoffwechselung anderer Nahrungsmittel. Kohlenhydrate, Eiweiß und Fett werden zu Kohlendioxid und Wasser abgebaut. Einen Teil des Wassers verlieren wir auch durch Schwitzen und über die Atmung.

Falls sich Ödeme bilden sollten, also Wasser-Ansammlung im Gewebe, dann ist das ein Fall für den Arzt. Ist aber eher selten.
Deho
Angeschnallt oder unangeschnallt? Da scheint sich mal wieder jemand auf unsere Kosten aufgeilen zu wollen.