HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 31437 Konstantinenschlacht38

Was kann ich gegen Nackenfalten machen? Und wie beuge ich vor?

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (3)
VOOgta3
Viele Menschen besitzen eine angeborene Neigung zur Bildung von Nackenfalten. Vor allem bei Männern ist dies auffällig. Vorbeugend kann man seine Muskulatur trainieren und auf eine gute, gerade, aufrechte Haltung achten. Auch die Vermeidung von Übergewicht ist förderlich und vorbeugend, wenn man zu Nackenfalten neigen sollte.
BennyITH
Nackenfalten werden meist hervorgerufen durch ein zu schlaffes Bindegewebe und / oder durch Übergewicht, bis hin zur Fettleibigkeit. Gegen Übergewicht kann etwas getan werden. Das sind die üblichen Herangehensweisen: Sport treiben (Joggen, Rad fahren, Fitness-Übungen) und eine gesunde ausgewogene Ernährung.
Gegen den ersten Punkt, die Gewebeschwäche, kann meist nur bedingt etwas unternommen werden, da es sich hierbei um einen meist vererbten Gewebedefekt handelt. Um die Falten jedoch nicht zu verschlimmern ist die Empfehlung, wie auch bei anderen Körperteilen: Wechselduschen. Am Besten beim Haare waschen, immer mal wieder von warmen auf kaltes Wasser wechseln, aber die Wechseldusche stets mit warmen Wassern beenden.
Artmidt24
Das A und O im Kampf gegen hässliche und störende Nackenfalten ist eine aufrechte Haltung. Sei es im Sitzen, im Stehen oder im Gehen. Eine gut ausgebildete Rückenmuskulatur ist der beste Garant dafür, keine oder nur wenige Nackenfalten zu erhalten. Andererseits muss man sagen, dass dies auch erblich bedingt sein kann.