HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 13159 Frank Werner

Was sollte man bei einem Urlaub in Rotterdam alles gesehen haben? Gehe nämlich da hin, um etwas zu sehen.

Antworten (4)
Highspeed
Rotterdam hat einen sehr schönen Zoo.
boDietrichdo1
Da Rotterdam eine Hafenstadt ist, sollte man sich auf jeden Fall den Hafen nicht entgehen lassen. Durch die Zerstörung im 2. Weltkrieg wurden nach dem Krieg viele Gebäude neu gebaut, und hier konnten sich viele Architekten austoben, sodass es viele außergewöhnliche Gebäude und Bauwerke zu sehen gibt. Informationen findest Du auf http://www.info-4u2.de/nl/rotterdam_info.html.
Marwin Albrecht
Rotterdam ist besonders bekannt für seine moderne Architektur. Zum Beispiel "Kop van Zuid", das ist das alte Hafengelände, in dem heute ganz moderne und unterschiedliche Bürogebäude stehen.
Die ebenfalls sehenswerte Erasmusbrücke verbindet diesen Stadtteil mit der Innenstadt.
Ein weiteres Beispiel für moderne Architektur sind die Kubus-Wohnungen am "Oude Haven".
RolandH
ROtterdam ist natürlich vor allem einer der faszinierendsten Handelsumschlagplätze überhaupt, daher sollte man unbedingt eine Hafenrundfahrt machen. Kannst du z. B. bei http://www.spido.nl/#pagina=1145 buchen. Ich persönlich finde auch die Molen de Distilleerketel toll (Windmühle) und die Erasmusbrug und die Willemsbrug - Brückenarchitektur einmal modern und einmal alt.