Schließen
Menü
Diana Ludwig

Wo kann ich Urkundenvorlagen gratis ausdrucken?

Wenn ich Urkundenvorlagen gratis ausdrucke, darf ich diese dann auch vervielfachen und verteilen sooft ich will?
Frage Nummer 3207

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (3)
Jamie Zimmermann
Wenn du zum Beispiel die Urkundenvorlagen gratis ausdrucken möchtest, um diese dann auf einer Kinderparty zu verteilen, so ist das bestimmt erlaubt. Ich glaube aber, dass du die Ausdrucke nicht offiziell bei diversen Veranstaltungen verteilen darfst.
Holger Weber
Unter www.traumgeburtstag.de bekommst du Urkunden zum Geburtstag, die du kostenlos downloaden und ausdrucken darfst. Diese darfst du dann natürlich auch dem Geburtstagskind weitergeben. Das mit dem Urheberrecht ist so eine Sache, wenn du Urkundenvorlagen gratis ausdrucken kannst.
Teresa Köhler
Bei manchen Anbietern, die Urkundenvorlagen gratis anbieten, kannst du zwar die Vorlagen benutzen und ein wenig bei der Gestaltung mitwirken, zum Beispiel kannst du einen bestimmten Namen oder einen bestimmten Wettbewerb einfügen. Aber wenn du die Urkunden dann ausdrucken möchtest, musst du dafür bezahlen oder die Urkunden werden dir gegen Rechnung per Post zugestellt.